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DSLAM-Datenrate Max. ist bei 63680 anstatt 119291
vor 3 Jahren
Guten Abend, heute wurde mein Vertrag aktiviert ( MagentaZuhauseL) und auf der Telekom Seite ist auch alles abgeschlossen. Dennoch kommen bei mir nur 63,7 Mbit/s, anstatt die ca. 100, an. Ich habe in meiner Fritz.box unter Internet-> DSL-Informationen -> DSL gesehen, dass die DSLAM-Datenrate Max. 63680 beträgt. Obwohl die Leitungskapazität bei mir mit ca 120000 angezeigt wird.
Wie kann ich das selber ändern, falls möglich oder an wen muss ich mich wenden, damit dies geändert wird.
mit besten Grüßen,
Tim
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vor 7 Jahren
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vor 4 Jahren
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@InVicTa
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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InVicTa
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Bei Telekom stand, auftrag abgeschlossen. Bei der Diagnose kam nichts bei raus, habe nen Störungsbericht geschrieben.
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ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Lass den Router einfach eine zeitlang am Netz ohne Neustart etc. und warte ab. Die DSLAM-Datenrate wird sich im Lauf der Zeit hochregeln, sofern die Stabilität der Leitung das hergibt. Das nennt sich ASSIA .
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ak123
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Beobachte das mal einige Tage und falls es nicht besser wird, einfach hier nochmal melden! @InVicTa
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
@InVicTa
besser wäre es gewesen, den gesamten Screenshot zu posten und nicht nur den unwichtigen Teil
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viper.de
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Das trifft in diesem Fall nicht zu, da der DSLAM die Datenrate vorgibt, Parameter DSLAM max.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie ich gesehen habe, hast du wegen der Geschwindigkeit bereits eine Störung gemeldet und hierzu soll Morgen auch ein Rückruf geschehen.
Magst du anschließend Bescheid geben, ob eine Lösung hierzu gefunden werden konnte?
Viele Grüße
Andrea B.
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Sherlocka
Antwort
von
Andrea B.
vor 3 Jahren
@Andrea B., wurde schon eine Verschaltung geprüft - oder - ob ggf an dem Anschluss noch ein alter Vertrag eines vorherigen Bewohners dort aktiv ist?
w/ u. a.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Genau deswegen ist der Kollege bereits dran zu klären bzw. wollte dieser hierzu morgen nochmal mit dir sprechen. Leider konnte ich nicht herauslesen, was er bisher herausgefunden hat. Daher würde ich mich an dem Punkt auch ungern dazwischen grätschen und bis morgen abwarten wollen.
@Sherlocka
Grundsätzlich hört es sich für mich auch nach einer Verschaltung an. Aber wie oben geschrieben, leider steht nicht alles im Ticket weswegen ich auch nicht weiß, was bereits auf den Weg gebracht wurde.
Viele Grüße
Andrea B.
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