Gelöst

DSLAM-Datenrate Max. wurde nach Austausch einer TAE-Dose herunter gesetzt

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem ich eine neue TAE -Dose installiert habe wurde auf dem Webinterface meiner FritzBox 7490 nur noch eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kBit/s angezeigt. Daraufhin habe ich heute einen Line Reset im Telekom Chat in Auftrag gegeben. Nachdem dieser durchgeführt wurde habe ich meinen Router neugestartet, was das Problem leider nicht behob. Dasselbe Problem wurde bereits hier beschrieben: TAE -Dose/td-p/3177279" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSLAM-Datenrate-Max-wurde-nach-Austausch-einer-defekten- TAE -Dose/td-p/3177279

 

  Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s8000037000
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720-
Leitungskapazitätkbit/s11927536255
Aktuelle Datenratekbit/s7999836254
Nahtlose Ratenadaption ausaus
    
Latenz fastfast
Impulsstörungsschutz (INP) 4643
G.INP anan
    
StörabstandsmargedB179
Trägertausch (Bitswap) anan
LeitungsdämpfungdB1211
ungefähre Leitungslängem247 
    
Profil17a  
G.Vector fullfull
    
Trägersatz B43B43

 

Fehlerzähler

  Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)  Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten

FRITZ!Box0000
Vermittlungsstelle0000

 

Viele Grüße

798

16

    • vor 6 Jahren

      Forumsuche benutzen und DLM eingeben.

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke erstmal für die schnelle Antwort. Dachte wegen dem verlinkten Thread, dass die Telekom das geschwind wieder hochsetzen kann, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bekomme ich nach 20 Tagen wieder das 100 Mbit/s Profil, richtig?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @db7 Ganz genau. Nach 20 Tagen störungsfreiem Betrieb regelt das DLM dich wieder hoch.

      Beachte aber das du in der Zwischenzeit nicht den Router einfach ausstecken solltest etc. Wenn du neustarten musst -> Neustart über das Webinterface auslösen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @db7 Ganz genau. Nach 20 Tagen störungsfreiem Betrieb regelt das DLM dich wieder hoch.

      Beachte aber das du in der Zwischenzeit nicht den Router einfach ausstecken solltest etc. Wenn du neustarten musst -> Neustart über das Webinterface auslösen!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von