Solved

DSLAM-Datenrate Max. wurde nach Austausch einer TAE-Dose herunter gesetzt

6 years ago

Hallo zusammen,

nachdem ich eine neue TAE -Dose installiert habe wurde auf dem Webinterface meiner FritzBox 7490 nur noch eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kBit/s angezeigt. Daraufhin habe ich heute einen Line Reset im Telekom Chat in Auftrag gegeben. Nachdem dieser durchgeführt wurde habe ich meinen Router neugestartet, was das Problem leider nicht behob. Dasselbe Problem wurde bereits hier beschrieben: TAE -Dose/td-p/3177279" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSLAM-Datenrate-Max-wurde-nach-Austausch-einer-defekten- TAE -Dose/td-p/3177279

 

  Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s8000037000
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720-
Leitungskapazitätkbit/s11927536255
Aktuelle Datenratekbit/s7999836254
Nahtlose Ratenadaption ausaus
    
Latenz fastfast
Impulsstörungsschutz (INP) 4643
G.INP anan
    
StörabstandsmargedB179
Trägertausch (Bitswap) anan
LeitungsdämpfungdB1211
ungefähre Leitungslängem247 
    
Profil17a  
G.Vector fullfull
    
Trägersatz B43B43

 

Fehlerzähler

  Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)  Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten

FRITZ!Box0000
Vermittlungsstelle0000

 

Viele Grüße

798

16

    • 6 years ago

      Forumsuche benutzen und DLM eingeben.

      14

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke erstmal für die schnelle Antwort. Dachte wegen dem verlinkten Thread, dass die Telekom das geschwind wieder hochsetzen kann, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bekomme ich nach 20 Tagen wieder das 100 Mbit/s Profil, richtig?

      Answer

      from

      6 years ago

      @db7 Ganz genau. Nach 20 Tagen störungsfreiem Betrieb regelt das DLM dich wieder hoch.

      Beachte aber das du in der Zwischenzeit nicht den Router einfach ausstecken solltest etc. Wenn du neustarten musst -> Neustart über das Webinterface auslösen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @db7 Ganz genau. Nach 20 Tagen störungsfreiem Betrieb regelt das DLM dich wieder hoch.

      Beachte aber das du in der Zwischenzeit nicht den Router einfach ausstecken solltest etc. Wenn du neustarten musst -> Neustart über das Webinterface auslösen!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from