DSLAM Datenrate nicht an Leistungskapazität
vor 5 Jahren
Nach einem Telekom-Technikertermin ist meine DSLAM Datenrate nicht mehr annähernd an der Leistungsgrenze sowie die Latenz nicht mehr auf "fast".
Die TAE -Dose wurde ausgetauscht, der Hausanschluss überprüft und "wohl" was am Verteilerkasten erledigt.
Leider kann mir mein Internet-Anbieter (EWE) nicht weiterhelfen und verweist immer wieder auf die Telekom. Diese kann mir in der Hotline aber auch nicht weiterhelfen und verweist wieder auf die EWE.
Ist hier vielleicht ein Techniker unterwegs, der sich der Sache annehmen kann?
Vielen Dank & Liebe Grüße aus Oldenburg
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 25088 | 5056 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 720 | 368 |
Leitungskapazität | kbit/s | 53182 | 12795 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 25088 | 5054 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | 8 ms | 8 ms | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 2.1 | 3.6 | |
G.INP | aus | aus | |
Störabstandsmarge | dB | 12 | 12 |
Trägertausch (Bitswap) | aus | aus | |
Leitungsdämpfung | dB | 23 | 29 |
ungefähre Leitungslänge | m | 626 | |
Profil | 17a | ||
G.Vector | aus | aus | |
Trägersatz | B43c | B43c |
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Gelöst
vor 6 Jahren
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wolliballa
vor 5 Jahren
Dein Provider hat die passenden Kontakte zur Telekom. Er ist es ja auch , der Dein Geld bekommt. Schon toll, dass er Dich vorschickt.
( Übrigens müssen je nach Fehlerbild auch Telekom-Kunden ggf. wochenlang auf eine Problemlösung warten, z.B. wenn ein Erdkabel ein Problem hat und mit buddeln ausgetauscht werden muss ).
Sorry, hier kann und wird Dir keiner helfen, niemand ha t Zugriff auf Deine Vertragsdaten.
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legro
Antwort
von
wolliballa
vor 5 Jahren
Dein Anbieter muss dafür sorgen, dass du die Bandbreite geschaltet bekommst, die du gebucht hast. Wer hier was tun muss, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nichts darüber weiß, wer hier den DSLAM konfiguriert - EWE oder Telekom.
Am besten ist's wohl, du setzt deinem Anbieter schriftlich eine Frist. Bei Nichterfüllung bittest du um eine Auflösung deines Vertrages. Wenn ich das richtig sehe, kannst du ja dann direkt zum Vorleister, Telekom, wechseln.
Kommt ein solcher Wechsel in Betracht, solltest du zuvor die Versorgungslage bei der Telekom erfragen. So könntest vermutlich ganz neben bei, die Verantwortlichkeit bezüglich DSLAM klären.
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von
wolliballa
Uneingeloggter Nutzer
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von
ritter91