DSLAM Datenrate nicht an Leistungskapazität

5 years ago

Nach einem Telekom-Technikertermin ist meine DSLAM Datenrate nicht mehr annähernd an der Leistungsgrenze sowie die Latenz nicht mehr auf "fast".

 

Die TAE -Dose wurde ausgetauscht, der Hausanschluss überprüft und "wohl" was am Verteilerkasten erledigt. 

 

Leider kann mir mein Internet-Anbieter (EWE) nicht weiterhelfen und verweist immer wieder auf die Telekom. Diese kann mir in der Hotline aber auch nicht weiterhelfen und verweist wieder auf die EWE. 

 

Ist hier vielleicht ein Techniker unterwegs, der sich der Sache annehmen kann? 

 

Vielen Dank & Liebe Grüße aus Oldenburg

 

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s250885056
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720368
Leitungskapazitätkbit/s5318212795
Aktuelle Datenratekbit/s250885054
Nahtlose Ratenadaption ausaus
    
Latenz 8 ms8 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 2.13.6
G.INP ausaus
    
StörabstandsmargedB1212
Trägertausch (Bitswap) ausaus
LeitungsdämpfungdB2329
ungefähre Leitungslängem626 
    
Profil17a  
G.Vector ausaus
    
Trägersatz B43cB43c

Bildschirmfoto 2019-10-24 um 15.45.16.png

319

6

  • 5 years ago

    Dein Provider hat die passenden Kontakte zur Telekom. Er ist es ja auch , der Dein Geld bekommt. Schon toll, dass er Dich vorschickt.

    ( Übrigens müssen je nach Fehlerbild auch Telekom-Kunden ggf. wochenlang auf eine Problemlösung warten, z.B. wenn ein Erdkabel ein Problem hat und mit buddeln ausgetauscht werden muss ).

     

    Sorry, hier kann und wird Dir keiner helfen, niemand ha t Zugriff auf Deine Vertragsdaten.

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    Nach den von dir hier eingestellten Daten ist bei dir der DSLAM für die reduzierte Bitrate verantwortlich. Dessen maximale Rate - und nicht etwa die Leitungskapazität - ist hier der begrenzende Faktor.

     

    Für mich sieht das Ganze danach aus, dass dein Anbieter dir die Datenrate begrenzt.

     

    Ich habe einen Magenta regio Anschluss. Da sieht es - bis auf die spezischen Werte - ganz genau so aus wie bei dir. Auch bei mir ist die Leitungskapazität deutlich höher als die Bitraten des DSLAM.

    Answer

    from

    5 years ago

    Also bin ich machtlos und muss warten, bis die EWE endlich der Telekom kommuniziert hat, dass sie das DSL 50 Profil laden sollen? 

    Answer

    from

    5 years ago

    Dein Anbieter muss dafür sorgen, dass du die Bandbreite geschaltet bekommst, die du gebucht hast. Wer hier was tun muss, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nichts darüber weiß, wer hier den DSLAM konfiguriert - EWE oder Telekom.

     

    Am besten ist's wohl, du setzt deinem Anbieter schriftlich eine Frist. Bei Nichterfüllung bittest du um eine Auflösung deines Vertrages. Wenn ich das richtig sehe, kannst du ja dann direkt zum Vorleister, Telekom, wechseln.

     

    Kommt ein solcher Wechsel in Betracht, solltest du zuvor die Versorgungslage bei der Telekom erfragen. So könntest vermutlich ganz neben bei, die Verantwortlichkeit bezüglich DSLAM klären.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

330

0

7

Solved

in  

949

0

7

Solved

1528

0

2

Solved

in  

783

0

4