Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSLAM Datenrate zu niedrig seit umstellung auf VDSL100
vor 5 Jahren
Hallo,
seit der Umstellung von 50 Mbit/s auf 100 Mbit/s ist die Leitung nicht mehr stabil.
Am anfang wurden die 100 Mbit/s geliefert doch dadurch hatte ich viele reconnects der Leitung.
Jetzt ist es ziemlich stabil aber DSLAM verbindet sich nur noch mit 25 Mbit/s.
Es wurde nichts an der Verkabelung oder sonstiges geändert.
Es wurde nur von der Vertrag mit Entertain auf 100 Mbit/s gewechselt.
Besserung ist nicht in Sicht.
Eventuell hat jemand mal einen Tipp.
417
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
307
0
6
vor 6 Jahren
2043
0
4
vor 2 Jahren
2734
0
3
vor 6 Jahren
750
0
3
vor 5 Jahren
1045
0
5
Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
0
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @Renner1 ,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.
Gruß jojo 1
2
0
Renner1
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo,
Vertrag ist Magenta Zuhause L (2)
Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware.
Pc ist direkt an der Fritzbox verbunden.
Dlan ist vorhanden wurde aber testweise über Tage entfernt ob es einen Einfluss hat oder nicht (Kein Einfluss).
Störung wurde auch schon geöffnet.
Leitung war dann wieder bei voller Leistung aber viele reconnects.
Letztendlich war die Leitung wieder nur bei 25 Mbit/s stabil.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Renner1
Antwort
von
Renner1
vor 5 Jahren
Hallo,
anbei ein paar Screenshots vom 24.12 und 26.12.
@Lois17 ja sind komplett aus der Steckdose .
In der Lodgatei steht ja auch immer : "Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört."
Obwohl keine Aktiv sind.
Hatte diese Meldungen auch bei meinem Schwager auf der FritzBox obwohl der nie solche Endgeräte besitzt.
DSL_24_12.jpg
DSL_26_12.jpg
Spektrum_24_12.jpg
Spektrum_26_12.jpg
Statistik.jpg
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
willkommen in unserer Community.
Da du bereits eine Störung gemeldet hast, kann ich aktuell nur um Geduld bitten.
Die Kollegen aus der Technik werden sich mit dir in Verbindung setzen.
Grüße
Sarah S.
0
0