DSLAM Datenrate zu niedrig seit umstellung auf VDSL100
5 years ago
Hallo,
seit der Umstellung von 50 Mbit/s auf 100 Mbit/s ist die Leitung nicht mehr stabil.
Am anfang wurden die 100 Mbit/s geliefert doch dadurch hatte ich viele reconnects der Leitung.
Jetzt ist es ziemlich stabil aber DSLAM verbindet sich nur noch mit 25 Mbit/s.
Es wurde nichts an der Verkabelung oder sonstiges geändert.
Es wurde nur von der Vertrag mit Entertain auf 100 Mbit/s gewechselt.
Besserung ist nicht in Sicht.
Eventuell hat jemand mal einen Tipp.
421
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
6 years ago
2062
0
6
Solved
6 years ago
773
0
4
Mr. Oizo
5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
0
jojo1
5 years ago
Hallo @Renner1 ,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.
Gruß jojo 1
2
0
Renner1
5 years ago
Hallo,
Vertrag ist Magenta Zuhause L (2)
Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware.
Pc ist direkt an der Fritzbox verbunden.
Dlan ist vorhanden wurde aber testweise über Tage entfernt ob es einen Einfluss hat oder nicht (Kein Einfluss).
Störung wurde auch schon geöffnet.
Leitung war dann wieder bei voller Leistung aber viele reconnects.
Letztendlich war die Leitung wieder nur bei 25 Mbit/s stabil.
0
4
Show older comments
Stefan
Answer
from
Renner1
5 years ago
post mal den Screeshot mit der DSL Übersicht.
Wenn ASSIS die Leitung in den Keller gefahren hat, langt es nicht die Ursache über Tage zu beseitigen - dass dauert bis zu drei Wochen.
Allerdings ist die Leitung nicht im Vertragsrahmen, daher müsste sie zu reseten sein.
0
Lois17
Answer
from
Renner1
5 years ago
@Renner1 : Ich frage vorsichtshalber, du hast deine DLAN-Teile abgesteckt, nicht nur das LAN-Kabel entfernt?
0
Renner1
Answer
from
Renner1
5 years ago
Hallo,
anbei ein paar Screenshots vom 24.12 und 26.12.
@Lois17 ja sind komplett aus der Steckdose
.
In der Lodgatei steht ja auch immer : "Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört."
Obwohl keine Aktiv sind.
Hatte diese Meldungen auch bei meinem Schwager auf der FritzBox obwohl der nie solche Endgeräte besitzt.
DSL_24_12.jpg
DSL_26_12.jpg
Spektrum_24_12.jpg
Spektrum_26_12.jpg
Statistik.jpg
0
Unlogged in user
Answer
from
Renner1
Sarah S.
Telekom hilft Team
5 years ago
willkommen in unserer Community.
Da du bereits eine Störung gemeldet hast, kann ich aktuell nur um Geduld bitten.
Die Kollegen aus der Technik werden sich mit dir in Verbindung setzen.
Grüße
Sarah S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Renner1