DSLAM Datenrate zu niedrig seit umstellung auf VDSL100

vor 5 Jahren

Hallo,

 seit der Umstellung von 50 Mbit/s auf 100 Mbit/s ist die Leitung nicht mehr stabil.

Am anfang wurden die 100 Mbit/s geliefert doch dadurch hatte ich viele reconnects der Leitung.

Jetzt ist es ziemlich stabil aber DSLAM verbindet sich nur noch mit 25 Mbit/s.

 

Es wurde nichts an der Verkabelung oder sonstiges geändert.

Es wurde nur von der Vertrag mit Entertain auf 100 Mbit/s gewechselt.

 

Besserung ist nicht in Sicht.

 

Eventuell hat jemand mal einen Tipp.

 

 

 

 

417

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Eine Störung melden wäre ein Anfang.
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Renner1 ,

     

    Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

    Verwendete Hardware (z.B. Router)
    Firmwarestand des Routers
    Per lan oder Wlan verbunden
    welcher Tarif liegt vor
    werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
    usw.

    Gruß jojo 1

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    Vertrag ist Magenta Zuhause L (2)

     

    Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware.

     

    Pc ist direkt an der Fritzbox verbunden.

     

    Dlan ist vorhanden wurde aber testweise über Tage entfernt ob es einen Einfluss hat oder nicht (Kein Einfluss).

     

    Störung wurde auch schon geöffnet.

    Leitung war dann wieder bei voller Leistung aber viele reconnects.

    Letztendlich war die Leitung wieder nur bei 25 Mbit/s stabil.

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    anbei ein paar Screenshots vom 24.12 und 26.12.

     

    @Lois17  ja sind komplett aus der Steckdose Fröhlich .

     

    In der Lodgatei steht ja auch immer : "Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört."

    Obwohl keine Aktiv sind.

    Hatte diese Meldungen auch bei meinem Schwager auf der FritzBox obwohl der nie solche Endgeräte besitzt.

     

     

    DSL_24_12.jpg

    DSL_26_12.jpg

    Spektrum_24_12.jpg

    Spektrum_26_12.jpg

    Statistik.jpg

     

    26.12.19
    19:36:02
    Die Internetverbindung (DSL) wurde getrennt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht.
    26.12.19
    19:25:43
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.206.223.2, DNS-Server: 217.237.148.1 und 217.237.151.1, Gateway: 62.155.243.1, Breitband-PoP: BAMJ00
    26.12.19
    19:25:33
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 84671/23360 kbit/s).
    26.12.19
    19:23:59
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.12.19
    19:23:45
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.12.19
    19:23:44
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.12.19
    19:23:40
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.12.19
    18:23:38
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.241.144.1, DNS-Server: 217.237.148.1 und 217.237.151.1, Gateway: 62.155.243.1, Breitband-PoP: BAMJ00
    26.12.19
    18:23:28
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 84671/23360 kbit/s).
    26.12.19
    18:21:52
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.12.19
    18:21:38
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.12.19
    18:21:37
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.12.19
    18:21:33
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.12.19
    10:39:32
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.241.154.1, DNS-Server: 217.237.148.1 und 217.237.151.1, Gateway: 62.155.243.1, Breitband-PoP: BAMJ00
    26.12.19
    10:39:22
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 84671/23360 kbit/s).
    26.12.19
    10:37:48
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.12.19
    10:37:34
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.12.19
    10:37:33
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.12.19
    10:37:29
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.12.19
    10:33:27
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.241.154., DNS-Server: 217.237.148.1 und 217.237.151.1, Gateway: 62.155.243.1, Breitband-PoP: BAMJ00
    26.12.19
    10:33:17
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 84671/23360 kbit/s).
    26.12.19
    10:31:43
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.12.19
    10:31:27
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.12.19
    10:31:26
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.12.19
    10:31:22
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.12.19
    10:30:47
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.241.154., DNS-Server: 217.237.148.1 und 217.237.151.1, Gateway: 62.155.243.1, Breitband-PoP: BAMJ00
    26.12.19
    10:30:37
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 84671/23360 kbit/s).
    26.12.19
    10:29:02
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.12.19
    10:28:48
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.12.19
    10:28:47
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.12.19
    10:28:43
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.12.19
    10:24:51
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.241.154., DNS-Server: 217.237.148.1 und 217.237.151.1, Gateway: 62.155.243.1, Breitband-PoP: BAMJ00
    26.12.19
    10:24:41
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 82011/23360 kbit/s).
    26.12.19
    10:23:07
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.12.19
    10:22:05
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.12.19
    10:22:04
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.12.19
    10:22:00
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.12.19
    10:21:08
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.241.155.2, DNS-Server: 217.237.148.1 und 217.237.151.1, Gateway: 62.155.243.1, Breitband-PoP: BAMJ00
    26.12.19
    10:20:58
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 84671/23360 kbit/s).
    26.12.19
    10:19:23
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.12.19
    10:19:06
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.12.19
    10:19:05
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.12.19
    10:19:01
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.12.19
    10:18:20
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.241.155.2, DNS-Server: 217.237.148.1 und 217.237.151.1, Gateway: 62.155.243.1, Breitband-PoP: BAMJ00
    26.12.19
    10:18:10
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 78198/23360 kbit/s).
    26.12.19
    10:16:35
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.12.19
    10:16:19
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.12.19
    10:16:18
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.12.19
    10:16:14
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

         

    DSL_24_12.jpg

    DSL_26_12.jpg

    Spektrum_24_12.jpg

    Spektrum_26_12.jpg

    Statistik.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Renner1,

    willkommen in unserer Community.

    Da du bereits eine Störung gemeldet hast, kann ich aktuell nur um Geduld bitten.
    Die Kollegen aus der Technik werden sich mit dir in Verbindung setzen.

    Grüße
    Sarah S.

    0

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