Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSLAM-Datenrate zu niedrig
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-Team,
laut Vertrag habe ich VDSL 100, also "bis zu" 100 MBit/s down- bzw 40 MBit/s upstream.
Meine FritzBox 7490 zeigt aber viel kleinere DSLAM-Datenraten an (s.u.).
An der Leitungskapazität liegt es nicht.
Bitte überprüfen Sie das mal...
Vielen Dank !
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 25000 | 1592 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | |
Leitungskapazität | kbit/s | 125124 | 40632 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 24999 | 1591 |
Min Effektive Datenrate | kbit/s | 24999 | 1590 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
382
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
5407
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
1651
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
596
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@hchg Was kommt hier raus
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
hchg
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Vielen Dank !
0
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Bei der starken Bremse würde ich eher sagen: Notprogramm. Dann hat der DSLAM schon längst um Hilfe geschrieen und versucht die angeschlossenen Leitungen so gut zu versorgen wie möglich.
1
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Bei 25.000 glatt würde ich mal auf ASSIA tippen. Könnte dann in ein paar Tagen wieder aufwärts gehen mit Glück.
Viele Grüße
Thomas
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo @hchg,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe mir deine Leitung angeschaut und sie ist tatsächlich fehlerhaft.
Dort gibt es eine Unsymmetrie und es ist auch ein zu starkes Rauschen drauf.
Da muss der Außendienst ran. Ich konnte dich gerade nur leider nicht erreichen, damit wir einen Termin absprechen können.
Kann ich es gleich nochmal versuchen?
Viele Grüße
Markus Km.
0