DSLAM-Datenrate zu niedrig

vor 3 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

laut Vertrag habe ich VDSL 100, also "bis zu" 100 MBit/s down- bzw 40 MBit/s upstream.

Meine FritzBox 7490 zeigt aber viel kleinere DSLAM-Datenraten an (s.u.).

An der Leitungskapazität liegt es nicht.

 

Bitte überprüfen Sie das mal...

 

Vielen Dank !



  Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s250001592
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s1152 
Leitungskapazitätkbit/s12512440632
Aktuelle Datenratekbit/s249991591
Min Effektive Datenratekbit/s249991590
Nahtlose Ratenadaption ausaus
 

387

8

    • vor 3 Jahren

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @hchg 

       

      Störung melden! Könnte ein Fallback-Profil auf der Leitung sein (z.B. ein Ausfall von Vectoring).

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Bei der starken Bremse würde ich eher sagen: Notprogramm. Dann hat der DSLAM schon längst um Hilfe geschrieen und versucht die angeschlossenen Leitungen so gut zu versorgen wie möglich.

      0

    • vor 3 Jahren

      hchg

      DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 25000

      DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 25000
      hchg
      DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 25000

      Bei 25.000 glatt würde ich mal auf ASSIA tippen. Könnte dann in ein paar Tagen wieder aufwärts gehen mit Glück.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich meine, ASSIA würde die Leitung aber nicht so weit  aus dem Vertragskorridor heraus regeln, da muss also wohl mehr im Argen liegen...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @hchg,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Ich habe mir deine Leitung angeschaut und sie ist tatsächlich fehlerhaft.

      Dort gibt es eine Unsymmetrie und es ist auch ein zu starkes Rauschen drauf.

      Da muss der Außendienst ran. Ich konnte dich gerade nur leider nicht erreichen, damit wir einen Termin absprechen können.

      Kann ich es gleich nochmal versuchen?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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