DSLAM Profil 32Mbit statt 40 mbit Upload
5 years ago
Hallo Community,
Gebucht ist eine VDSL 100 Leitung, (100 Mbit down, 40 Mbit Up), konfiguriert seitens des DSLAM ist jedoch gerade einmal 32 Mbit.
Nachdem aber sonst meiner Ansicht nach keine Probleme in den DSL Informationen feststellbar sind, frage ich mich warum da bei 32 Mbit der Deckel drauf ist. Die Geschwindigkeit ist absolut konstant auf 32 Mbit.
Spektrum sieht ansich auch normal aus.
Weiß da evtl jemand einen Rat? Danke schonmal
Grüße
603
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
2957
0
4
544
0
3
Solved
2039
0
2
flo.midasxl8
5 years ago
Hallo @adama3x
Was für eine Leitung liegt denn bei Dir zwischen APL und TAE Dose?
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Wird Powerline verwendet?
2
5
Load 2 older comments
KarstenS5
Answer
from
flo.midasxl8
5 years ago
Ich denke auch das es in dem Fall an der Verkabelung im Haus liegen dürfte. Der DSLAM gibt dir einen deutlich höheren Bereich Frei, aber das Frequenzband zum Senden wird bei den höheren Frequenzen vom Router als deutlich schlechter eingeschätzt, und daher folgt die niedrigere Einstellung durch den Router, während der DSLAM bei den Störabständen unterfordert wird.
1
Coole Katze
Answer
from
flo.midasxl8
5 years ago
Hallo @adama3x ,
zusätzlich fällt mir noch auf, dass Ihre Geschwindigkeit gedrosselt zu sein scheint. Das sehen Sie an den glatten Weerten, die vom DSLAM kommen. Da schlägt DLM zu, was normalerweise aufgrund von Störungen erfolgt. Haben Sie Ihren Router oft neu gestartet in letzter Zeit?
Das erklärt nicht die 32 MBit/s, sondern nur die Deckelung bei 37 MBit/s, ist aber auch auffällig. Sie können laut DSLAM also bis zu 37 und es ergeben sich aber nur 32.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Celina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
flo.midasxl8
5 years ago
Guten Morgen und herzlich Willkommen bei uns in der Telekom hilft Community @adama3x.
Ich nehme mich der Sache gerne an und bitte Sie, ihr Profil zu vervollständigen.
Lieben Gruß Celina B.
0
Unlogged in user
Answer
from
flo.midasxl8
Unlogged in user
Ask
from
adama3x