dslam rate deutlich niedriger als Leitung Kapazität
vor 10 Tagen
Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Magenta 100 Mbit Vertrag
In der Fritzbox 7590 steht eine Leitungskapazität von 93 Mbit unter DS slumrate stehen jedoch seit langer Zeit nur 63...
Die APL Dose wurde bereits erneuert. Kabel von APL bis 1 TAE Dose ist ein Cat 7 ...8 m lang.
Ein Tausch der Fritzbox von 74 90 auf 75 90 hat einige Werte leicht verbessert jedoch die Übertragungsrate nicht.
Eigendiagnose führte zu nichts. Kann es sein dass mein Anschluss mit irgendeinem Deckel belegt ist
Gruß
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Dieser Beitrag wurde von holzher24 am 25.02.2025 06:08.
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holzher24
vor 10 Tagen
Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Magenta 100 Mbit Vertrag In der Fritzbox 7590 steht eine Leitungskapazität von 93 Mbit unter DS slumrate stehen jedoch seit langer Zeit nur 63... Die APL Dose wurde bereits erneuert. Kabel von APL bis 1 TAE Dose ist ein Cat 7 ...8 m lang. Ein Tausch der Fritzbox von 74 90 auf 75 90 hat einige Werte leicht verbessert jedoch die Übertragungsrate nicht. Eigendiagnose führte zu nichts. Kann es sein dass mein Anschluss mit irgendeinem Deckel belegt ist Gruß
Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Magenta 100 Mbit Vertrag
In der Fritzbox 7590 steht eine Leitungskapazität von 93 Mbit unter DS slumrate stehen jedoch seit langer Zeit nur 63...
Die APL Dose wurde bereits erneuert. Kabel von APL bis 1 TAE Dose ist ein Cat 7 ...8 m lang.
Ein Tausch der Fritzbox von 74 90 auf 75 90 hat einige Werte leicht verbessert jedoch die Übertragungsrate nicht.
Eigendiagnose führte zu nichts. Kann es sein dass mein Anschluss mit irgendeinem Deckel belegt ist
Gruß
Hast Du schon einfach mal eine Störung gemeldet?
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von
holzher24
E.B.E.Richter
vor 10 Tagen
@oddworld
Hast Du schon eine Störung gemeldet?
Damit das Telekom-Hilft-Team Dich ggfls. kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:
a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
b) "Meine Einstellungen" wählen.
c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.
Und dann vielleicht hier kurze Rückmeldung.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
E.B.E.Richter
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 10 Tagen
Hallo und guten Morgen @oddworld
Da hast du ja bereits allerhand ausprobiert und getestet - wahnsinn.
Umso ernüchternder, dass dein Einsatz sich bis dato noch nicht ausgezahlt hat.
Ich kann mir das sehr gerne mal im Detail ansehen.
Dafür möchte ich dich bitten, dass du deine Angaben im Profil einmal vervollständigst.
Teile uns dort auch gerne ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit.
Wenn du deine Rückrufnummer und Co. hinterlegt hast, dann gib mir hier bitte ein kurzes Zeichen.
Ich setze mich dann sehr gerne direkt mit dir in Verbindung und wir werfen dann gemeinsam sehr gerne einen Blick auf deine Leitung.
Ich danke dir im Voraus und wünsche dir bis dahin einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Carolin L.
Gelöschter Nutzer
vor 10 Tagen
meine profildaten habe ich aktualisiert..
eine störung habe ich noch nicht geneldet, nur die "eigendiagnose" mit neustart des routers bzw. anschlusses. ich bin mir nicht sicher ob es an meinem cat 7 kabel liegen könnte .
evt. könnte ich, falls es sinn macht, mit einem cat 8 ohne tae direkt in die box gehen ..
ich hatte auch schon das auf der telekom homepage empfohlende kabel gekauft und getestet. leider war es damit noch etwas schlechter.
die grösste verbesserung brachte der austausch des apl , welcher schon marode war..
die leitung wird in der 7590 mit ca 420m angegeben. eigentlich sollte doch mehr als 63 mbit gehen oder ?
oliver
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Neele G.
Telekom hilft Team
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von
Gelöschter Nutzer
vor 10 Tagen
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @oddworld. 😊
Wie besprochen habe ich dir einen Termin mit dem Außendienst für den 24. Februar zwischen 09 und 13 Uhr gebucht.
Über eine kurze Rückmeldung, ob es wieder läuft würde ich mich sehr freuen. 😍
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Neele
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
vor 8 Tagen
der techniker war heute vor ort. einen offensichtlichen fehler konte nicht gefunden worden.
auf verdacht wurde einige kontakte im verteilerkasten nachgearbeitet / gelötet und 2 alte ungenutzte adernpaare an der klemmleiste entfernt.
die leitung war durch DLM gedeckelt. diese wurde resettet bzw. entfernt.
DSLAM steht nun auf 100 / 42 vorher 63 / 37
aktueller sync. ist auf 91 / 42 vorher 61 / 34
auf dem testgerät vom techniker gingen 97... warum die fritzbox 6 mbit weniger schafft kann keiner sagen. aber damit bin ich zufrieden. evt. lässt sich noch etwas mit besserem /kürzeren kabel etwar herauskitzeln.
vielen dank für die schnelle und kompetente hilfe.
olli
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
vor 8 Tagen
Guten Morgen, Freude hält nicht lange...
Heute morgen hat mich das DLM schon wieder begrüßt. Upload wieder auf 37 Download auf 90
Ich verstehe das nicht, der Techniker sagt die Leitung sieht eigentlich gut aus.
Ich werde mich wohl noch eine anderen Lösung umsehen müssen. Das ist auf Dauer zu nervig.
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holzher24
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 8 Tagen
Ich werde mich wohl noch eine anderen Lösung umsehen müssen. Das ist auf Dauer zu nervig.
Guten Morgen, Freude hält nicht lange...
Heute morgen hat mich das DLM schon wieder begrüßt. Upload wieder auf 37 Download auf 90
Ich verstehe das nicht, der Techniker sagt die Leitung sieht eigentlich gut aus.
Ich werde mich wohl noch eine anderen Lösung umsehen müssen. Das ist auf Dauer zu nervig.
Eine Lösung wäre, nicht ständig anhand des Routers zu schauen wie er synct. Die paar Mbit/s merkst Du doch real gar nicht.
Auch wenn Deine Leitung ok ist, so bewertet ASSIA das gesamte Leitungsbündel. Hat z. B. ein anderer Teilnehmer im Bündel Powerline Geräte im Einsatz und stört die Leitung wird runtergeregelt. Lieber ein paar Mbit/s weniger die man eh nicht merkt, als Abbrüche zu haben.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
vor 8 Tagen
Jeder hat eine andere Meinung...
Ist ein schleichender Tod, bevor ich hier den Post aufgemacht habe, waren 35 Megabit futsch die merkt man sehr wohl
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Neele G.
Telekom hilft Team
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von
Gelöschter Nutzer
vor 8 Tagen
Vielen lieben Dank für das spontane Gespräch @oddworld.😊
Wie besprochen kommt am 03. März 2025 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr nochmal ein Experte zu dir raus, damit der Ursache weiter auf den Grund gegangen wird. 🙈
Melde dich gerne nach dem Termin nochmal hier zurück.
Liebe Grüße und einen stressfreien Tag,
Neele
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von
Gelöschter Nutzer
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