Probleme DSLAM Rate
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
Seit 3j haben wir DSLAM Rate max 55.000 Leitungskap. 59.000 und DSL verbunden 54,2. und nie Probleme.
Aufgrund Bauarbeiten gestern und die Tage mussten wir Strom öfters abstellen dementsprechend ging Fritz Box 7590 mit Version 7.12 auch nicht.
Danach lief gestern Nachmittag alles wieder normal. Heute Nacht um punkt 3 Uhr hatte Fritz Box sich vom Internet getrennt und DSLAM Datenrate ist auf 50.000 anstatt 55.000 runtergesetzt worden.
Warum? Bitte das wieder bereinigen so das die Zahl wie immer auf 55.000 DSLLAM steht. Werkreset Fritz Box schon gemacht. Gleiches Problem. Das wäre irgendein Telekom System aufgrund Abbrüchen. Wir haben aber keine, nur Strom war weg.
Bitte um Klärung.
Was benötigen Sie an Daten?
Danke
380
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
630
0
7
641
0
2
vor 4 Jahren
165
0
2
3555
0
2
vor 6 Jahren
1112
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Anonymous User
vor 5 Jahren
Da hat wohl das automatische Leitungsmanagement aufgrund der Abschaltungen eine gestörte Leitung detektiert.
Einfach warten und Abschaltungen vermeiden, dann behebt sich das von selbst.
Telekom-MA ist es m.W. untersagt, in diesen automatischen Regelprozess einzugreifen. Das verursacht Störungen im automatischen Anpassungsprozess / Selbstlernphase.
Außerdem ist Deine Leitung nur minimal betroffen und definitiv noch im obersten Bereich der vertraglich vereinbarten Raten.
Nach den bisher im Forum diskutierten Fällen würde ich von 1...3 Wochen ausgehen.
10
32
Ältere Kommentare anzeigen
an.z1
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo,
Also zum Stand wie es jetzt ist.
Am 25+27.3 hatten wir ca 20 Abbrüche und neu Sync aufgrund eines 3m langen defekten Kabels, was wir dann auch gemerkt haben.
Am 28.3 wurden unsere 55.000 DSLAM Rate auf 50.000 und am 29.3 auf 45.000 runtergesetzt. Neu Sync (DSL antwortet nicht)gibt es jede Nacht zwischen 3-5 Uhr jeweils 1x, das wird Assia wahrscheinlich sein. Auch am 30.3 und 31.3 gab es in der Zeit die Meldung, allerdings wurden wir nicht runtergestuft.
Die Störabstandsmarge wurde immer so geändert 11dB oder 12dB
Leitungskapazität war wo das Kabel defekt war 37.500 ca, seitdem wieder ganz normal 59.300 ca.
Ich hoffe echt das die Telekom / Assia mich bald wieder hochstuft. Laut Kundenservice gestern ist die Leitung ohne Fehler. Fehlerzähler in der Fritz Box zeigt täglich immer so 4-10 Fehler an, war aber auch schon all die Jahre zuvor gewesen.
Von daher ... hoffen wir mal
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User