Probleme DSLAM Rate

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

 

Seit 3j haben wir DSLAM Rate max 55.000 Leitungskap. 59.000 und DSL verbunden 54,2. und nie Probleme.

Aufgrund Bauarbeiten gestern und die Tage mussten wir Strom öfters abstellen dementsprechend ging Fritz Box 7590 mit Version 7.12 auch nicht.

 

Danach lief gestern Nachmittag alles wieder normal. Heute Nacht um punkt 3 Uhr hatte Fritz Box sich vom Internet getrennt und DSLAM Datenrate ist auf 50.000 anstatt 55.000 runtergesetzt worden.

 

Warum? Bitte das wieder bereinigen so das die Zahl wie immer auf 55.000 DSLLAM steht. Werkreset Fritz Box schon gemacht. Gleiches Problem. Das wäre irgendein Telekom System aufgrund Abbrüchen. Wir haben aber keine, nur Strom war weg.

 

Bitte um Klärung.

Was benötigen Sie an Daten?

 

Danke 

380

33

  • vor 5 Jahren

    Da hat wohl das automatische Leitungsmanagement aufgrund der Abschaltungen eine gestörte Leitung detektiert.

    Einfach warten und Abschaltungen vermeiden, dann behebt sich das von selbst.

     

    Telekom-MA ist es m.W. untersagt, in diesen automatischen Regelprozess einzugreifen. Das verursacht Störungen im automatischen Anpassungsprozess / Selbstlernphase.

    Außerdem ist Deine Leitung nur minimal betroffen und definitiv noch im obersten Bereich der vertraglich vereinbarten Raten.

     

    Nach den bisher im Forum diskutierten Fällen würde ich von 1...3 Wochen ausgehen.

    32

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,
    Also zum Stand wie es jetzt ist.
    Am 25+27.3 hatten wir ca 20 Abbrüche und neu Sync aufgrund eines 3m langen defekten Kabels, was wir dann auch gemerkt haben.
    Am 28.3 wurden unsere 55.000 DSLAM Rate auf 50.000 und am 29.3 auf 45.000 runtergesetzt. Neu Sync (DSL antwortet nicht)gibt es jede Nacht zwischen 3-5 Uhr jeweils 1x, das wird Assia wahrscheinlich sein. Auch am 30.3 und 31.3 gab es in der Zeit die Meldung, allerdings wurden wir nicht runtergestuft.
    Die Störabstandsmarge wurde immer so geändert 11dB oder 12dB
    Leitungskapazität war wo das Kabel defekt war 37.500 ca, seitdem wieder ganz normal 59.300 ca.
    Ich hoffe echt das die Telekom / Assia mich bald wieder hochstuft. Laut Kundenservice gestern ist die Leitung ohne Fehler. Fehlerzähler in der Fritz Box zeigt täglich immer so 4-10 Fehler an, war aber auch schon all die Jahre zuvor gewesen.
    Von daher ... hoffen wir mal

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.