DSLAM Rate runtergeschraubt und FRITZ Probleme nach Update

vor 3 Monaten

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen meine Fritz Box 7590 von 8.00 auf 8.02 upgedatet und konnte danach keine DSL-Synchronisation mehr bekommen. Ich habe dann auf die vorherige DSL-Version gewechselt und dann ging es wieder. Wenn die Verbindung mal abbricht dauert es meist 4-5 Versuche bis eine stabile Synchronisation zustande kommt. Dazu wurde mir gesagt, dass das nicht normal wäre so viel Verbindungs-Versuche zu brauchen. Als ich heute nachgesehen habe, habe ich gesehen dass die maximale DSLAM-Datenrate von früher 250 MBit (Tarif 250/40) auf 225 MBit gesetzt wurde. Ist das wegen der Probleme oder wurde da etwas an meinem Vermittlungskasten an der Straße geändert ? Die Leitungskapazität ist jetzt auch niedriger und liegt statt bei früher 275 bei 240 MBit.

Was kann ich tun damit das ganze wieder vernünftig läuft wie es soll?

Danke und viele Grüße

Torsten

145

0

8

    • vor 3 Monaten

      drhonk

      Was kann ich tun damit das ganze wieder vernünftig läuft wie es soll?

      Hallo,

      ich habe vor einigen Tagen meine Fritz Box 7590 von 8.00 auf 8.02 upgedatet und konnte danach keine DSL-Synchronisation mehr bekommen. Ich habe dann auf die vorherige DSL-Version gewechselt und dann ging es wieder. Wenn die Verbindung mal abbricht dauert es meist 4-5 Versuche bis eine stabile Synchronisation zustande kommt. Dazu wurde mir gesagt, dass das nicht normal wäre so viel Verbindungs-Versuche zu brauchen. Als ich heute nachgesehen habe, habe ich gesehen dass die maximale DSLAM-Datenrate von früher 250 MBit (Tarif 250/40) auf 225 MBit gesetzt wurde. Ist das wegen der Probleme oder wurde da etwas an meinem Vermittlungskasten an der Straße geändert ? Die Leitungskapazität ist jetzt auch niedriger und liegt statt bei früher 275 bei 240 MBit.

      Was kann ich tun damit das ganze wieder vernünftig läuft wie es soll?

      Danke und viele Grüße

      Torsten

      drhonk
      Was kann ich tun damit das ganze wieder vernünftig läuft wie es soll?

      In dem das man die Störungsstelle anruft und einen Techniker organisiert @drhonk 

      0

    • vor 3 Monaten

      @drhonk Ich nehme mal an Du wurdest von ASSIA (Adaptive Spectrum and Signal Alignment) gedrosselt. Mit dieser Software wird Dein Anschluss automatisch optimiert. Wenn alles fehlerfrei läuft wird die Rate wieder hochgesetzt. Das kann schon ein paar Tage dauern, also Geduld.

      0

    • vor 3 Monaten

      drhonk

      Was kann ich tun damit das ganze wieder vernünftig läuft wie es soll?

      Hallo,

      ich habe vor einigen Tagen meine Fritz Box 7590 von 8.00 auf 8.02 upgedatet und konnte danach keine DSL-Synchronisation mehr bekommen. Ich habe dann auf die vorherige DSL-Version gewechselt und dann ging es wieder. Wenn die Verbindung mal abbricht dauert es meist 4-5 Versuche bis eine stabile Synchronisation zustande kommt. Dazu wurde mir gesagt, dass das nicht normal wäre so viel Verbindungs-Versuche zu brauchen. Als ich heute nachgesehen habe, habe ich gesehen dass die maximale DSLAM-Datenrate von früher 250 MBit (Tarif 250/40) auf 225 MBit gesetzt wurde. Ist das wegen der Probleme oder wurde da etwas an meinem Vermittlungskasten an der Straße geändert ? Die Leitungskapazität ist jetzt auch niedriger und liegt statt bei früher 275 bei 240 MBit.

      Was kann ich tun damit das ganze wieder vernünftig läuft wie es soll?

      Danke und viele Grüße

      Torsten

      drhonk
      Was kann ich tun damit das ganze wieder vernünftig läuft wie es soll?

      AVM anschreiben? 

      0

    • vor 3 Monaten

      Hi @drhonk,

       

      ich tippe auch auf ASSIA , aber falls du deine Daten im Profil hinterlegst und sagst, wann du immer so erreichbar bist, kann ich mich melden und wir schauen uns deinen Anschluss gemeinsam an.

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo Johannes,

      danke für deine Antwort. Ich habe jetzt 3 mal Techniker hiergehabt und bis jetzt läuft alles erstmal wieder. Der Anschluss hatte größere technische Probleme. Ich habe meine Kontaktdaten hinterlegt, vielleicht können wir ja doch nochmal sprechen. Die Datenrate ist jetzt nach einer Woche immer noch niedriger als erwartet.

      Danke und VG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Schon das Update 8.03 für die 7590 aufgespielt?

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Da lass ich erstmal die Finger von :)

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @drhonk,

       

      teile mir gerne ein passendes Zeitfenster mit und ich schaue mir den Anschluss mal genauer an.

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von