Gelöst
DSL/Telefon Tarif Umstellung von Geschäftskunde zu Privatkunde
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin als Selbstständige bisher Geschäftskunde bei der Telekom. Da das Geschäft aber nun geschlossen wird möchte ich meinen Vertrag so umstellen, dass ich von nun an Privatkunde bin. Muss ich hierzu den alten Vertrag kündigen und dann privat einen neuen abschließen oder ist eine direkte Umstellung ohne viel Aufwand möglich? Falls ja wie muss ich hierzu vorgehen (Formular, Hotline,...)?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
554
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
576
0
2
vor 5 Jahren
198
0
1
vor 5 Jahren
280
2
2
vor 6 Jahren
@robert92
Möchtest du den Vertrag z.b. Von Deutschlandlan zu MagentaZuhause wechseln?
Oder
Möchtest du den Vertrag von "ich GmbH" auf "Max Mustermann" umschreiben?
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
also so der Vertrag müsste zur Zeit noch Call & Surf Comfort All-Net abgeschlossen auf meine Firma welche als Einzelunternehmen geführt wird (Gärtnerei Mustermann) sein. Diesen möchte ich auf einen Magenta Zuhause Tarif mit Max Mustermann als Anschlussnehmer abändern lassen sofern dies möglich ist ohne Kündigung und Neuabschluss.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Tarif ist sowieso ein Privtkundentarif. Auf Magenta S kannst Du dann ohne Kündigung wechseln. Damit Du als Privatkunde eingeordnet wirst, müsstest Du dich entweder an die Hotline wenden oder hier auf einen Teamie warten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@robert92
Du füllst dieses Formular aus
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten
Dann musst du noch einen Tarifwechsel dürchführen.
Alle Tarife
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Direktlinks-Festnetz-Tarife-Privatkunden/ta-p/2590947
Hier die verfügbaren Geschwindigkeiten:
https://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit
Wie lange läuft dein Vertrag aktuell noch?
Der Wechsel zu Magenta Zuhause geht erst am Laufzeitende, damit sich nichts ins Gehege kommt, machst du erst das eine und wenn es durch ist, das andere.
Läuft dein Vertrag noch lange, mach erst die Übernahme, ist das Vertragsende in den nächsten Wochen, mach erst den Tarifwechsel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@robert92
Du füllst dieses Formular aus
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten
Dann musst du noch einen Tarifwechsel dürchführen.
Alle Tarife
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Direktlinks-Festnetz-Tarife-Privatkunden/ta-p/2590947
Hier die verfügbaren Geschwindigkeiten:
https://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit
Wie lange läuft dein Vertrag aktuell noch?
Der Wechsel zu Magenta Zuhause geht erst am Laufzeitende, damit sich nichts ins Gehege kommt, machst du erst das eine und wenn es durch ist, das andere.
Läuft dein Vertrag noch lange, mach erst die Übernahme, ist das Vertragsende in den nächsten Wochen, mach erst den Tarifwechsel.
0
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir Ihren Anschluss gerne einmal an.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung und wir können das weitere Vorgehen besprechen.
Freundliche Grüße
Marita W.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank schon einmal allen für Ihre Hilfe.
@Marita W.die benötigten Daten sollten jetzt in meinem Profil hinterlegt sein.
Ich würde gern zunächst den Wechsel Geschäftskunde -> Privatkunde durchführen und dann im Nachhinein auf einen passenden neuen Magenta Zuhause Tarif wechseln
Grüße robert92
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne erneut bei uns.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne erneut bei uns.
Viele Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von