DTFM Einstellungen - Eingabe wird nicht erkannt

vor 3 Jahren

Wir haben schon seit Längerem einen VoIP - Telekom-Anschluss.

 

Es ist und leider erst jetzt aufgefallen, dass wir unterschiedliche Hotlines nicht anrufen bzw. die entsprechende Abteilung nicht erreichen können, da unsere DTFM-Übertragung nicht erkannt wird.

Wir telefonieren über die Fritzbox 7590.

 

Was und wo sollen wir umstellen bzw. veränder.

 

Vielen Dank!

669

11

    • vor 3 Jahren

      Jasmina

      Wir telefonieren über die Fritzbox 7590.

      Wir telefonieren über die Fritzbox 7590.
      Jasmina
      Wir telefonieren über die Fritzbox 7590.

      @Jasmina  

      Und mit welchem Telefon genau?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wir telefonieren mit Gigaset C430

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das gigaset dürfte nicht das Probleim sein sondern die Fritzbox

      Gruss aus Hessen

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Klack  dann schau da mal

      Gruß aus Hessen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jasmina  

       

      Ich nutze bei meinen IP-Endgerät diese Einstellungen:

       

      fdi_0-1646246886358.png

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      DTMF -Signalisierung für VoIP einstellen
      Die Einstellungen zur DTMF -Signalisierung nehmen Sie vor im Bereich DTMF in VoIP-Verbin-
      dungen auf der Web-Seite:
      Einstellungen ¤ Telefonie ¤ Weitere VoIP-Einstellungen
      DTMF -Signalisierung wird z.B. für die Abfrage und Steuerung einiger Netz-Anrufbeantworter
      über Ziffern-Codes oder für die Fernbedienung eines Anrufbeantworters benötigt.
      Für das Senden von DTMF -Signalen über VoIP müssen Sie festlegen, wie die Tastencodes in
      DTMF -Signale umgesetzt und gesendet werden sollen: als hörbare Information im Sprachkanal
      oder als sogenannte „SIP Info“-Meldung. Erkundigen Sie sich bei Ihrem VoIP-Provider, welche Art
      der DTMF -Übertragung er unterstützt.
      Sie können Ihr Telefon so einstellen, dass es versucht, bei jedem Anruf, die für den aktuell ausge-
      handelten Codec passende Art der DTMF -Signalisierung einzustellen (Automatisch).
      Oder Sie legen die Art der DTMF -Signalisierung explizit fest:
      u Audio oder RFC 2833, wenn DTMF -Signale akustisch (in Sprachpaketen) übertragen werden
      sollen.
      u SIP Info, wenn DTMF -Signale als Code übertragen werden sollen.
      Anrufweiterleitung (Gesprächsvermittlung) über VoIP konfigurieren
      Die Einstellungen für die Anrufweiterleitung nehmen Sie vor im Bereich Gesprächsvermittlung
      auf der Web-Seite:
      Einstellungen ¤ Telefonie ¤ Weitere VoIP-Einstellungen
      Sie können einen externen Anruf an eine Ihrer VoIP-Verbindungen mit einem zweiten externen
      Teilnehmer verbinden (providerabhängig). Bauen Sie dazu eine externe Rückfrage zu dem zwei-
      ten Teilnehmer auf und drücken Sie, nachdem sich der zweite Teilnehmer gemeldet hat, auf die
      R-Taste am Mobilteil. Das Gespräch wird weitergegeben.
      Sie können die Einstellungen für die Anrufweiterleitung wie folgt ergänzen bzw. ändern:
      u Sie können die Anrufweiterleitung durch Auflegen aktivieren. Die beiden externen Teilneh-
      mer werden miteinander verbunden, wenn Sie am Mobilteil die Auflegen-Taste a drücken.
      Ihre Verbindungen zu den Teilnehmern werden beendet.
      u Sie können die direkte Anrufweiterleitung aktivieren. Sie können dann den Anruf weiterlei-
      ten, bevor sich der zweite Teilnehmer gemeldet hat.
      u Sie können die Anrufweiterleitung mit der R-Taste deaktivieren, wenn Sie die R-Taste mit
      einem anderen Leistungsmerkmal belegen wollen (s. u. „R-Tasten-Funktion für VoIP festle-
      gen (Hook Flash)“).
      Hinweise
      u Die Einstellungen für die DTMF -Signalisierung gelten für alle VoIP-Verbindungen
      (VoIP-Konten).
      u Auf Breitband-Verbindungen (der G.722-Codec wird verwendet) können DTMF -Signale
      nicht im Audiopfad (Audio) übermittelt werden.

      Aus der Anleitung vom C430 IP.Das C430 ist über eine IP das Menue vom Telefon erreichbart

      steht auch in der Anleitung klack 

      Gruß aus Hessen

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jasmina  

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community Fröhlich 

      Du hast hier ja schon eine Menge Antworten erhalten. Vielen Dank für euren Support @all 😉

       

      Konnten die Tipps dir weiterhelfen bzw. auch die letzte Nachricht von @Brandy10 ? Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Schau mal hier vielleicht hilft es klick 

      Viel Erfolg

      Gruss aus Hessen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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