Dubiose angebliche Mitarbeiter

vor einem Jahr

Hallo, 

 

soeben waren zwei Herren bei mir an der Türe, einer in einer Telekom-Jacke und einer im Anzug und Mantel. 

 

Der Herr in der Telekom-Jacke erklärte, dass auf der Straße Glasfaser verlegt wurde und er deswegen jetzt an meinen Router müsste um zu prüfen ob dieser mit dem auf der Straße kommuniziere. Nachdem ich Ihm sagte dass ich mein Internet über ehem. UnityMedia und jetzt Vodafon beziehe (Coaxial Antennenkabel) und auch alles tadellos funktioniere, wollte dieser trotzdem etwas prüfen. 

 

Wenn mich nicht alles täuscht, kommen solche, wie so ziemlich alle anderen Kabel im Keller in irgendeiner Art Box an und gehen von dort aus in die jeweiligen Wohnungen. Wieso sollte ein Telekom-Mitarbeiter dessen Festnetzkunde ich nicht mal bin, etwas direkt an meinem Router zu prüfen haben? 

 

Das ganze war mir nicht Koscher, weswegen ich diese zwei Herren nicht in meine Wohnung gelassen habe. 

 

Kann mir jemand sagen, ob meine Zweifel berechtig waren? 

999

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Albi1202  schrieb:
    Kann mir jemand sagen, ob meine Zweifel berechtig waren? 

    Ja, ja, und ja.

    Alles richtig gemacht.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Albi1202  schrieb:

     

    Kann mir jemand sagen, ob meine Zweifel berechtig waren? 

    Absolut berechtigt. Niemand muss einfach so an deinen Router. Ggfs die Polizei rufen, könnten Betrüger mit nicht ganz so guten Absichten sein.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke für eure schnellen Antworten. 

    Da scheine ich mich ja richtig entschieden zu haben! 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Albi1202  schrieb:

    Danke für eure schnellen Antworten. 

    Da scheine ich mich ja richtig entschieden zu haben! 


    Auf jeden Fall! Wenn du zufrieden bist lass alles so wie es ist mit deinem Anbieter. Tür schließen und Adios sagen. Ggf. die Nachbarn warnen. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Moin zusammen,

     

    @Albi1202

    Die Tür im Zweifel zu schließen ist ein guter Plan. 

    Unsere Direktvermarkter*innen können sich aber auch immer ausweisen. Dazu haben sie einen entsprechenden Ausweis mit Namen und Nummern dabei.

    Diese Daten können Sie sich geben lassen und jederzeit unsere Autorisierungshotline kontaktieren um zu prüfen, ob es sich wirklich um unsere Mitarbeiter*innen handelt.

    Sie erreichen die Hotline unter der 0800 8266 347.

     

    @→Mataimaki← und @CobraCane 

    Ich kann eure jeweiligen Punkte nachvollziehen, möchte euch aber bitten, auf euren Umgangston miteinander zu achten. Danke Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Louisa G.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Louisa G.  schrieb:

     

    Unsere Direktvermarkter*innen können sich aber auch immer ausweisen. Dazu haben sie einen entsprechenden Ausweis mit Namen und Nummern dabei.

    Den sie auch immer brav vorzeigen und über die Auskunftsnummer informieren? 🤔😂

     

    Sollte heißen: müssen sich auch immer ausweisen.

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