Solved
DynDNS (IPv64) am Speedport Pro Plus
22 hours ago
Ich nutze einen Speedport Pro Plus mit der aktuellsten Firmware ( 120141.6.5.021.0). Leider schaffe ich es nicht, IPv64 als DynDNS Anbieter einzurichten.
Zur Einrichtung nutze ich die Anleitung von IPv64.net. In meinem Fall also:
Anbieter: „Anderer Anbieter“
Domänenname: XXX.ipv64.de Deine Domain
Benutzername: "1234" - Keiner vorhanden, aber Feld nicht leer lassen.
Kennwort: XXX (Dein Update-Key)
Updateserver-Adresse: ipv64.net
Protokoll: „HTTPS“, selbstverständlich für das HTTPS Protokoll
Port: „443“, der Port für HTTPS
Es funktioniert allerdings einfach nicht. Bei jedem Versuch gibt es einen "Fehler bei der Anmeldung".
Die Logfiles werfen die folgende Meldung aus: " Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Service is temporarily not available (911)". Das ist aber definitiv nicht richtig, denn der Anbieter läuft ohne Schwierigkeiten und die Dienste sind erreichbar.
Gibt es hier noch eine Idee / Hilfestellung? Bin da mit meinem Latein etwas am Ende.
Vielen Dank :)
52
0
16
This could help you too
1340
0
1
5 years ago
5897
0
2
887
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
22 hours ago
Kann ich bestätigen.
Der Anbieter geht nicht.
Nutze ddnss.de der klappt super.
5
from
11 hours ago
Den teste ich jetzt gleich mal. Und vielen Dank für das Feedback. Man fängt da ja irgendwann an, an sich selbst zu zweifeln 😉
0
from
10 hours ago
@Chainy75 Und ich warte das Ergebnis deines Tests ab. :)
Es grüßt Wiebke
from
10 hours ago
DDNSS hat sofort und ohne Probleme geklappt :)
Unlogged in user
from
22 hours ago
Hallo @Chainy75 ,
ich werde das morgen mit meinem Pro mal testen.
0
22 hours ago
Kann ich auch bestätigen dat funktioniert nicht.
1
from
22 hours ago
Kann ich auch bestätigen dat funktioniert nicht.
Schaun mer mal morgen.
0
Unlogged in user
from
22 hours ago
ich werde das morgen mit meinem Pro mal testen.
Hallo @Chainy75 ,
ich werde das morgen mit meinem Pro mal testen.
Habe selber 2 Tage dran gesessen @wari1957 .
Bis auf Mails jede Woche von ipv64, passiert da nix.
Daher meine Empfehlung aus eigener Erfahrung. Ist sogar kostenlos und ohne Loginzwang wie bei ipv64.
0
8 hours ago
Ich habe das jetzt mit meinem Pro getestet.
Der Adress-Update bei ipv64.net funktioniert zwar aber der Pro kommt mit der "Rückgabe" nicht klar, deswegen die Fehlermeldung.
Also nicht vernünftig nutzbar.
0
5
from
3 hours ago
Die Fehlermeldung ignoriert man dann halt einfach.
@o.W....
Ich schrieb nicht vernünftig nutzbar weil ich nicht weiß was der Pro bei solch einem Fehler macht.
Wenn bei jedem Neustart und jedem Wechsel der IP-Adresse ein Update bei ipv64.net stattfindet ist ja alles gut.
Die Fehlermeldung ignoriert man dann halt einfach.
Das keine Registrierung möglich war?
LOL.
Und komisch das es bei dir geht und bei mir nach 2 Tagen nicht.
Finde den Fehler.
from
3 hours ago
Habe es halt auch gar nicht ans Laufen bekommen. Den Thread im Forum ipv64.net habe ich gesehen, aber die Schritte haben bei mir auch alle nicht geklappt.
Bekomme einfach keine Registrierung hin.
0
from
2 hours ago
Bekomme einfach keine Registrierung hin.
Habe es halt auch gar nicht ans Laufen bekommen. Den Thread im Forum ipv64.net habe ich gesehen, aber die Schritte haben bei mir auch alle nicht geklappt.
Bekomme einfach keine Registrierung hin.
Der Pro zeigt dir das logischerweise so an.
Deine IP-Adresse bei ipv64.net sollte aber trotzdem aktualisiert worden sein.
Oder war dem nicht so?
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from