Gelöst
DynDns mit (anderem Anbieter) click.ip und Speedport Pro
vor 4 Jahren
Guten Tag,
meine Herausforderung ist die Einrichtung von DynDns im Speedport Pro und dem "anderen" Anbieter click.ip
Firmware ist aktuell, Zugangsdaten gemäß click.ip richtig eingetragen, jedoch mit der Fehlermeldung:
(D002-6) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Service is temporarily not available (911)
Verbindung getrennt, Router neu gestartet, Anmeldedaten überprüft - stets ! nicht registriert.
Kennt jemand eine Lösung oder ist man auf die fest eingetragenen Anbieter beschränkt?
Zur Info: click.ip - ein deutsches und kostenloses StarrtUp Unternehmen.
Vielen Dank und VG Robin
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vor 4 Jahren
Hallo @robin.knopf ,
liefert ein nslookup deineclickipsubdomain die korrekte WAN-IPv4-Adresse des Pro?
Der Pro kommt mit dem Returncode von clickip.de nicht zurecht.
Im Pro implementiert ist das Protokoll DynDNS v2.
Such dir einen Anbieter, der dieses Protokoll beherrscht.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe es auch mit user pass getestet. Ich habe also genau den URL zusammengesetzt, den der speedport sendet. Leider kann ich nach Speichern neuer Konfiguration nicht erkennen, dass direkt ein update probiert wird. Habe mal meinen eigenen webserver als Ziel eingetragen und auf einen Request gewartet. Fehlanzeige. Im Log der Speedport taucht dann aber immer mal wieder ein update Versuch auf. Jetzt aber alle mit diesem Fehler
was ja nun def. nicht sein kann. Ich erreiche den service durchgehend.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@accounts.langmann
Versuch doch mal folgendes:
- Alle Angaben so wie auf deinem geposteten Screenshot eintragen und Speichern.
- Dann den Pro neu starten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Zitat "did you try turning it off and on again?"
Aber tatsächlich, der Neustart hat es dann gelöst. Endlich registriert und ich kann das im Log bei DDNSS auch einsehen. danke sehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@robin.knopf
Bei mir funktioniert das so:
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Zitat "did you try turning it off and on again?"
Aber tatsächlich, der Neustart hat es dann gelöst. Endlich registriert und ich kann das im Log bei DDNSS auch einsehen. danke sehr
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von