Gelöst

DynDns mit (anderem Anbieter) click.ip und Speedport Pro

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

meine Herausforderung ist die Einrichtung von DynDns im Speedport Pro und dem "anderen" Anbieter click.ip

Firmware ist aktuell, Zugangsdaten gemäß click.ip richtig eingetragen, jedoch mit der Fehlermeldung:

 

(D002-6) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Service is temporarily not available (911)

 

Verbindung getrennt, Router neu gestartet, Anmeldedaten überprüft - stets ! nicht registriert.

Kennt jemand eine Lösung oder ist man auf die fest eingetragenen Anbieter beschränkt?

 

Zur Info: click.ip - ein deutsches und kostenloses StarrtUp Unternehmen.

 

Vielen Dank und VG Robin

5016

35

    • vor 4 Jahren

      Hallo @robin.knopf ,

      liefert ein nslookup deineclickipsubdomain die korrekte WAN-IPv4-Adresse des Pro?

      Der Pro kommt mit dem Returncode von clickip.de nicht zurecht.

      Im Pro implementiert ist das Protokoll DynDNS v2.

      Such dir einen Anbieter, der dieses Protokoll beherrscht.

       

      32

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ich habe es auch mit user pass getestet. Ich habe also genau den URL zusammengesetzt, den der speedport sendet. Leider kann ich nach Speichern neuer Konfiguration nicht erkennen, dass direkt ein update probiert wird. Habe mal meinen eigenen webserver als Ziel eingetragen und auf einen Request gewartet. Fehlanzeige. Im Log der Speedport taucht dann aber immer mal wieder ein update Versuch auf. Jetzt aber alle mit diesem Fehler

       

       

      12.09.2021 11:56:52 (D001) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Update Server konnte nicht erreicht werden.
      
      12.09.2021 11:55:41 (D001) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Update Server konnte nicht erreicht werden.

       

       was ja nun def. nicht sein kann. Ich erreiche den service durchgehend.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @accounts.langmann 

      Versuch doch mal folgendes:

      - Alle Angaben so wie auf deinem geposteten Screenshot eintragen und Speichern.

      - Dann den Pro neu starten.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Zitat "did you try turning it off and on again?"  Fröhlich

       

      Aber tatsächlich, der Neustart hat es dann gelöst. Endlich registriert und ich kann das im Log bei DDNSS auch einsehen. danke sehr Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @robin.knopf 

      Bei mir funktioniert das so:

      Unbenannt.JPG


      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Zitat "did you try turning it off and on again?"  Fröhlich

       

      Aber tatsächlich, der Neustart hat es dann gelöst. Endlich registriert und ich kann das im Log bei DDNSS auch einsehen. danke sehr Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen