Gelöst
E-Mail-Adresse für Rechnung ändern
vor 8 Jahren
hi,
nachdem ich die Kündigung der Telekom bekam (wegen ISDN-Abschaltung), hab ich die bisherige E-Mail-Adresse in eine Telekom-Freemail-Adresse geändert.
Zum Einloggen in den Kundencenter wird jetzt eine andere Adresse verwendet. Diese neue Login-E-Mail-Adresse wurde vom Telekom-System automatisch als Adresse für die Zusendung der Telekom-Rechnung festgesetzt.
Wenn ich diese E-Mail-Adresse nun unter dem Link für RechnungOnline E-Mail-Adresse ändern will (in die vorherige Adresse, die jetzt ja eine FreeMail-Adresse ist), kommt die nachfolgende Fehlermeldung (siehe Anhang, also "Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten").
Wie kann ich diese E-Mail-Adresse für die Rechnungzustellung dauerhaft ändern? Die E-Mail-Adresse existiert ja. Es ist die gleiche E-Mail-Adresse, die ich "für vertragliche Informationen" (auf der gleichen Telekom-Seite) angegeben habe (hier hat die Änderung funktioniert).
Das System akzeptiert aber zur Zeit offenbar keine anderen E-Mail-Adressen außer die Haupt-E-Mail (egal, welche Adresse man für die Zusendung der Rechnung eingibt; es erscheint immer wieder die gleiche nervige Fehlermeldung).
Bereits am 08.06.2017 hatte ich über das Kontaktforumular des Kundencenters den Kundendienst angeschrieben (und bisher nur eine Eingangsbestätigung erhalten, also "Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen, so dass Sie so schnell wie möglich eine Antwort von uns erhalten...").
Scheinbar sind die Telekom-Leute aber immer noch allesamt im Urlaub...
Danke im voraus für kompetente Antworten.
h-o
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