Gelöst

E-Mail-Adresse für Rechnung ändern

vor 8 Jahren

hi,

 

nachdem ich die Kündigung der Telekom bekam (wegen ISDN-Abschaltung), hab ich die bisherige E-Mail-Adresse in eine Telekom-Freemail-Adresse geändert.

 

Zum Einloggen in den Kundencenter wird jetzt eine andere Adresse verwendet. Diese neue Login-E-Mail-Adresse wurde vom Telekom-System automatisch als Adresse für die Zusendung der Telekom-Rechnung festgesetzt.

 

Wenn ich diese E-Mail-Adresse nun unter dem Link für RechnungOnline E-Mail-Adresse ändern will (in die vorherige Adresse, die jetzt ja eine FreeMail-Adresse ist), kommt die nachfolgende Fehlermeldung (siehe Anhang, also "Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten").

 

Wie kann ich diese E-Mail-Adresse für die Rechnungzustellung dauerhaft ändern? Die E-Mail-Adresse existiert ja. Es ist die gleiche E-Mail-Adresse, die ich "für vertragliche Informationen" (auf der gleichen Telekom-Seite) angegeben habe (hier hat die Änderung funktioniert).

 

Das System akzeptiert aber zur Zeit offenbar keine anderen E-Mail-Adressen außer die Haupt-E-Mail (egal, welche Adresse man für die Zusendung der Rechnung eingibt; es erscheint immer wieder die gleiche nervige Fehlermeldung).

 

Bereits am 08.06.2017 hatte ich über das Kontaktforumular des Kundencenters den Kundendienst angeschrieben (und bisher nur eine Eingangsbestätigung erhalten, also "Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen, so dass Sie so schnell wie möglich eine Antwort von uns erhalten...").

 

Scheinbar sind die Telekom-Leute aber immer noch allesamt im Urlaub...

 

Danke im voraus für kompetente Antworten.

 

h-o

 

Rechnung_Fehler.gif

1432

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Hans Otto,

      Besten Dank für die Kundendaten.

      Die E-Mailadresse hab ich abgeändert, die nächste Rechnung geht also an die selbe E-Mailadresse wie bei der Vertragskommunikation.
      Warum das Kundencenter allerdings langsam ist, kann ich gerade nicht beurteilen.
      Fehlerhafte Datensätze sind es so weit nicht, das sieht alles sauber und rund aus.

      Beste Grüße
      Jan Ki.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Dibbelabbes1983,

       

      im Festnetz-Kundencenter kann man die Rechnungs-E-Mail-Adresse über "Meine Rechnung" und dann unten über die Einstellungen ändern. Du bist stattdessen über "Persönliche Daten" gegangen, richtig?

      Da aber sowieso die Rechnungs-E-Mail-Adressänderung gerne mal im Kundencenter Probleme macht, nutze am besten einfach dieses Online-Formular:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/e-mail-adresse-fuer-rechnungonline-angeben-oder-aendern

       

      Viele Grüße

      jla959

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3599

    0

    4

    Gelöst

    in  

    327

    0

    5

    Telekom Experte

    in  

    5158

    0

    0