Solved

E-Mail-Adresse Kundendienst

9 years ago

Bitte senden Sie mir eine E-Mail-Adresse für die Kundenbetreuung, da ich den E-Mail-Verkehr mit Ihnen über ein E-Mail-Programm archivieren möchte und den telefonischen Kontakt über die Hotline nicht aufzeichnen kann. Dort habe ich nun mehrfach Zusagen erhalten, die nicht eingehalten wurden. Alternativ senden sie mir eine postalische Adresse unter der ich die Kundenbetreuung per Einschreiben erreichen kann.

 

Grund: Anbieterwechsel nach Kündigung durch die Telekom wegen Abschaltung Analog/ISDN-Leitung und Wechsel auf IP-Telefonie und mehrfache Übermittlung eines falschen Portierungstermins meiner Rufnummern beim Wechsel zu einem anderen Anbieter.

Desweiteren wurde mir eine schriftliche Bestätigung des korrekten Portierungstermins zugesagt, die ich bisher nicht erhalten habe.

168279

96

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @M1082,

       

      schau doch mal bitte hier:

      https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular 

       

      Gruss Gurke

       


      Edit: Link aktualisiert.

      3

      Answer

      from

      9 years ago

      Gurke

      Hallo @M1082, schau doch mal bitte hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s1 Gruss Gurke

      Hallo @M1082,

       

      schau doch mal bitte hier:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s1

       

      Gruss Gurke

      Gurke

      Hallo @M1082,

       

      schau doch mal bitte hier:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s1

       

      Gruss Gurke


      Die Browser-Formulare bringen mir nichts.

      Answer

      from

      3 years ago

      An dieser Stelle lande ich auf einer Seite, die mir lediglich die Möglichkeit bietet, ein Kontaktformular aufzurufen. Wenn ich mich dort durchklicke, kann ich den Rückrufservice nutzen. Ich finde es ein Unding, dass die Telekom für ihren Kundendienst keine Mail-Adresse veröffentlich.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Felix S. Gusenburger ,

       

      aktuell bieten wir auch unser Kontaktformular an. Je nachdem, um welches Anliegen es geht, kann es ausgewählt werden. Auch kannst du uns hier im Forum mitteilen, worum es geht und wir helfen dir weiter. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Einfach auf der Serviceseite den E-Mail Kontakt wählen:

      https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular 

       


      Edit: Link aktualisiert.

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      @MrEMail  meint sicher auch, das Forum wäre ein Chat @Nico Sch.  ☎

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @MrEMail,

      sicherlich haben Sie Verständnis, dass ich mich am Sonntag nicht spontan melde.

      Das hole ich allerdings im Laufe der kommenden Woche nach,
      Sarah S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo@MrEMail,

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Um welche Uhrzeit würde es dir besser passen?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular 

       

      Dort sind alle Kontakt Möglichkeiten per E Mail

       


      Edit: Link aktualisiert. 

      0

    • 9 years ago

      Was noch funktioniert einfach an:

        info@telekom.de

      senden

      9

      Answer

      from

      9 years ago

      Sorry falls der Link verloren gegangen ist, dann schauen Sie bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/E-Mail-Adresse-Kundendienst/m-p/1958444

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Sobald eine Kontaktaufnahme über das Formular begonnen wurde, bekommt man eine E-Mail Bestätigung, auf die man dann auch mit seinem E-Mail Programm drauf antworten kann.

      Answer

      from

      9 years ago

      @area57 stimmt klappt bei mir bestens.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo

      eine rechtssichere Übertragung ist nur via DE-Mail möglich. Zum DE-Mail Angebot der Telekom Deutschland geht es hier lang:
      http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/de-mail
      Die De-Mail-Adresse des Kundenservice lautet: kundenservice.festnetz.gk@telekom.de-mail.de

      @E.B.E.Richter
      Die E-Mail-Adresse info@telekom.de ist seit Einführung der Kontaktformulare kein gültiger Eingangskanal der Telekom mehr. Eine zügige Bearbeitung der Anfrage über diese Adresse ist nicht gegeben. Bitte die User nur auf die in http://www.telekom.de/kontakt angegebenen Eingangsportale verweisen.

      3

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Hubert Eder danke für den Hinweis. Mir wurde diese Adresse erst vor wenigen Tagen von der Hotline genannt.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Hubert Eder eine Frage bitte:

      Ich hab mal gerade geschaut. Überall gelangt man auf ein Kontaktformular, vermutlich habe ich eine E-Mail Adresse übersehen. Wenn man jetzt seinen Mailverkehr archivieren möchte (z.b. in Outlook) oder man eine rechtssichere DE-Mail senden möchte wie funktioniert das mit dem Kontaktformular?

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke für die hilfreiche Antwort

      Hubert Eder

      Hallo eine rechtssichere Übertragung ist nur via DE-Mail möglich. Zum DE-Mail Angebot der Telekom Deutschland geht es hier lang: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/de-mail Die De-Mail-Adresse des Kundenservice lautet: kundenservice.festnetz.gk@telekom.de-mail.de @E.B.E.Richter Die E-Mail-Adresse info@telekom.de ist seit Einführung der Kontaktformulare kein gültiger Eingangskanal der Telekom mehr. Eine zügige Bearbeitung der Anfrage über diese Adresse ist nicht gegeben. Bitte die User nur auf die in http://www.telekom.de/kontakt angegebenen Eingangsportale verweisen.

      Hallo

      eine rechtssichere Übertragung ist nur via DE-Mail möglich. Zum DE-Mail Angebot der Telekom Deutschland geht es hier lang:
      http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/de-mail
      Die De-Mail-Adresse des Kundenservice lautet: kundenservice.festnetz.gk@telekom.de-mail.de

      @E.B.E.Richter
      Die E-Mail-Adresse info@telekom.de ist seit Einführung der Kontaktformulare kein gültiger Eingangskanal der Telekom mehr. Eine zügige Bearbeitung der Anfrage über diese Adresse ist nicht gegeben. Bitte die User nur auf die in http://www.telekom.de/kontakt angegebenen Eingangsportale verweisen.
      Hubert Eder
      Hallo

      eine rechtssichere Übertragung ist nur via DE-Mail möglich. Zum DE-Mail Angebot der Telekom Deutschland geht es hier lang:
      http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/de-mail
      Die De-Mail-Adresse des Kundenservice lautet: kundenservice.festnetz.gk@telekom.de-mail.de

      @E.B.E.Richter
      Die E-Mail-Adresse info@telekom.de ist seit Einführung der Kontaktformulare kein gültiger Eingangskanal der Telekom mehr. Eine zügige Bearbeitung der Anfrage über diese Adresse ist nicht gegeben. Bitte die User nur auf die in http://www.telekom.de/kontakt angegebenen Eingangsportale verweisen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo M1082,

      Sie erwarten völlig zu Recht, dass wir Ihren Wunsch berücksichtigen, zu einem anderen Netzanbieter zu wechseln. Bei Ihrer Portierung kam es bei der Abstimmung mit dem neuen Anbieter zu Verzögerungen. Inzwischen wurden die für die Portierung benötigten Daten abgeglichen und Ihr neuer Netzanbieter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über den neuen Wechseltermin zu informieren.

      Auch wenn Sie sich dieses Mal anders entschieden haben – vielleicht können wir Sie ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder von unseren Produkten und Dienstleistungen überzeugen. Rufen Sie uns dann einfach an - wir beraten Sie gern.

      Viele Grüße

      Gerd F.


      0

    • 5 years ago

      xxx

       

      Anmerkung Oliver I.:

      E-Mail Adresse entfernt

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag @GerdVoelpel und ein herzliches "Hallo" in unserer Community.

      Leider weiß ich nicht, was Sie uns mit dem Posten der E-Mail-Adresse mitteilen möchten? Haben Sie ein konkretes Anliegen? Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      beiliegend Mail habe ich von Ihnen erhalten. Leider kann ich die Rechnung trotz aller Bemühungen nicht einlesen. Bei der Höhe des Betrags allerdings möchte ich dies nachvollziehen können. Ich bitte um rasche Lösung des Problems.

      Mit freundlichen Grüßen

      Bernhard Brantzen
      Von: Telekom Deutschland GmbH {NoReply} <rechnungonline@telekom.de>
      Gesendet: Dienstag, 20. Oktober 2020 09:28
      An: xxx@gmx.de
      Betreff: Ihre Telekom Festnetz-Rechnung Oktober 2020 (Adresse: An den xxx; Buchungskonto: xxx)



      Guten Tag Herr Brantzen,

      für die Adresse An den xxx, Buchungskonto xxx erhalten Sie mit dieser E-Mail eine Benachrichtigung zu Ihrer aktuellen Festnetz-Rechnung.

      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom

      FÜR OKTOBER 2020

      ZU ZAHLENDER BETRAG 112,91 €





      Sie möchten wissen, ob Beträge offen sind?
      Ihr Kontoauszug zeigt Ihnen die Kontobewegungen der letzten 12 Monate.
      WEITERE SERVICES FÜR SIE




      Ihre Verträge online
      im Kundencenter Telekom hilft
      Community Hilfe zur
      Rechnung


      IHRE RECHNUNG IM KUNDENCENTER

      Im Kundencenter können Sie sich Ihre Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise ansehen sowie Daten zu Rechnung und E-Mail-Versand ändern.



      Zum Kundencenter










      Diese E-Mail wurde für die Adresse An den Frankengräbern xxx, Buchungskonto 5613845xxx erstellt. Weitere Informationen zu den Sicherheitsmerkmalen von RechnungOnline finden Sie unter Sicherheitshinweise.

      Eine direkte Antwort auf diese E-Mail ist nicht möglich. Wenn Sie uns per E-Mail erreichen wollen, nutzen Sie bitte unseren Kontakt per E-Mail.



      AGB Impressum Pflichtangaben

      © Telekom Deutschland GmbH




      editiert von Dorothea T.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @bbrantzen 

      Was sagt die Hotline, Stichwort 'Rechnung'?

       

      Im Forum bist Du anonym unterwegs und die User haben eh keinen Zugriff auf Dein Konto.

       

      Ganz nebenher...

      Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Mit den von Dir hier veröffentlichen Daten habe ich schon viel über Dich im Netz gefunden, Bruder.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @bbrantzen,

      entschuldige bitte meine späte Antwort.
      Wenn sich die Rechnung bei dir partout nicht öffnen lässt, kannst du sie im Kundencenter unter dem Reiter Rechnungen abrufen.

      Wenn du deine Rückrufnummer im Profil hinterlegt, können wir deine Rechnung gerne auch telefonisch besprechen.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo,

       

      hier mein Widerspruch zur Rechnung Nr. 75 8127 4179 , Kunde Nr. ***********

      Bei dem Aufschwätzen des MAGENTA Receivers ist mir mehrfach erklärt worden , da ich ja das Magenta-Paket habe, dass KEINE Mehrkosten auf mich zukommen.
      Nun weist die erhöhte Rechnung einen montatlichen Betrag mehr auf von 

      Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket 16% USt. 0043 **** ****            4,15 €

      Darüber wurde ich falsch informiert.

      Bitte um Bestätigung.

       

       

      ** 

      Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten - Ihr Telekom hilft Team 

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @b-eis 

      Hast Du keine Auftragsbestätigung bekommen, weil Du erst auf die Rechnung reagierst?

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @b-eis und herzlich willkommen in unserer Community.

      Es stimmt, dass für den Media-Receiver ein monatlicher Grundpreis berechnet wird, wenn dieser gemietet wird. Darüber wurden Sie in der Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel informiert.

      Ein Widerruf ist leider nicht mehr möglich, da die Frist hierfür schon abgelaufen ist.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      hallo
      ich versuche die Mail Adresse t Mobil aus und keine geht
      möchte eine kündigung versenden

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @anja-mager,

      es ist schade, dass du uns verlassen möchtest.

      Die Kündigung kannst du über unsere Homepage einreichen.

      Falls du es dir doch noch anders überlegen solltest, kannst du dich jederzeit bei mir melden.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too