Solved
E-Mail-Adresse zur Vertragskommunikation im Telekom-Kundencenter erfassen und verifizieren
3 years ago
Hoch geschätzte Telekom hilft Community!
Der M, eine Person, die durch den Verfasser dieses Beitrages bei bestimmten technischen Belangen unterstüzt wird, hat mit der Telekom Deutschland GmbH einen Magenta-Zuhause-Vertrag geschlossen. Der M nutzt auch deren Kundencenter und hat dort eine E-Mail-Adresse hinterlegt, an die die Telekom Deutschland GmbH dem M ihre Rechnungen sendet. Allerdings scheint keine E-Mail-Adresse zur Vertragskommunikation hinterlegt zu sein.
Wie kann man eine E-Mail-Adresse zur Vertragskommunikation im Telekom-Kundencenter erfassen und anschließend auch verifizieren?
Für die Beantwortung dieser Frage dankt der Verfasser dieses Beitrages schon einmal herzlich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Jung-Fernmelder
985
13
This could help you too
831
0
1
455
0
3
57
1
4
9724
0
3
3 years ago
Das geht hier:
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#kontakteinstellungen
7
Answer
from
3 years ago
Das mag sein, aber dem Verfasser dieses Beitrages ist immer noch nicht bekannt, mit welcher der mehrzähligen Möglichkeiten, E-Mail-Adressen im Telekom-Kundencenter zu erfassen, man die E-Mail-Adresse für die Vertragskommunikation hinterlegen kann.
Answer
from
3 years ago
@Jung-Fernmelder
Ganz einfach, die zweite Zeile, (steht doch auch da "Information zu Festnetz-Verträgen"). Da die Mail eintragen "Übergreifend ändern" und dann läuft das auch ab mit der Bestätigung.
Answer
from
3 years ago
Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mittlerweile hat der Verfasser dieses Beitrages im Telekom-Kundencenter unter
Meine persönlichen Daten > Kontakteinstellungen > Information zu Festnetz-Verträgen
die E-Mail-Adresse zur Vertragskommunikation eingetragen und im Anschluss auch verifiziert.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jung-Fernmelder ,
hängt vermutlich hiermit zusammen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brief-E-Mail-SMS-fordern-zur-Bestaetigung-meiner-E-Mail-Adresse/td-p/5745659
1
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nein, es hängt nicht damit zusammen. Der M hat keinen solchen Brief beziehungsweise keine E-Mail oder SMS erhalten. Dem Erfasser dieses Beitrages ist der beschriebene Umstand viel eher zufällig aufgefallen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mittlerweile hat der Verfasser dieses Beitrages im Telekom-Kundencenter unter
Meine persönlichen Daten > Kontakteinstellungen > Information zu Festnetz-Verträgen
die E-Mail-Adresse zur Vertragskommunikation eingetragen und im Anschluss auch verifiziert.
0
2 years ago
EDITIERT...X@t-online.de
#####
E-Mail-Adresse aus Datenschutz editiert
1
Answer
from
2 years ago
@Rolf Aufderheide
Danke für Deine Mail, die Du besser entfernen solltest, da die Welt dich ab jetzt zuspammt
@CyberSW @fdi
da ich gerade keinen Button finde um das Team zum löschen zu holen…. Kannst Du das vielleicht?
p.s. button für den Moderator gerade hinter den drei Punkten gefunden
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from