Gelöst
E-Mail Benachrichtigungen-Funktion im Speedport SMART
vor 7 Jahren
Hallo,
ich würde gerne die E-Mail Benachrichtigungsfunktion vom Router Speedport SMART nutzen.
Egal welche Daten ich angebe, kommt immer die Meldung, dass die Test-E-Mail nicht versendet werden konnte.
Ich habe es mit t-online versucht, mit gmx, outlook.com. Ich habe auch bereits alle Ports versucht.
Das Problem ist auch, dass nicht angegeben werden kann, ob der Server SSL unterstützt.
Welche Anbieter werden unterstützt?
4198
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
180
0
3
vor 4 Jahren
481
0
1
333
0
11
Gelöst
222
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
T-Online funktioniert bei mir ohne Probleme.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Egal ob ich meine T-Online Adresse oder meine GMX Adresse als Absender eingebe. Die Einstellungen (Adresse, Passwort, Port usw) habe ich mehrfach überprüft. Keine Testmail geht raus.
0
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Egal welche Daten ich angebe, kommt immer die Meldung, dass die Test-E-Mail nicht versendet werden konnte.
Ist "Easy Support" im Router aktiviert?
Grüße Detlev K.
17
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Daniela,
nein, da ich in alle anderen Telekom Services problemlos hinein komme, habe ich das Passwort bislang nicht gewechselt. Es entzieht sich mir allerdings auch der Sinn, warum keine Sonderzeichen verwendet werden dürfen??!! Das würde allem, was ich bislang über IT Sicherheit gelernt habe, widersprechen. Oder dürfen nur bestimmte Sonderzeichen nicht benutzt werden? Stichwort SQL Injection.....
Liebe Grüße Bernd
Antwort
von
vor 7 Jahren
Haben Sie mittlerweile das Problem lösen können, oder das Passwort mal geändert?
Ich habe mal einen Beitrag gefunden, in dem das Thema Sonderzeichen und Passwörter besprochen wurde.
Schauen Sie da doch mal vorbei: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Welche-Zeichen-sind-beim-Passwort-erlaubt/td-p/2237415
Viele Grüße
Raphaela T.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hey zusammen,
ich habe gerade einen neuenn speedport an meinem AS installiert und zu beginn die gleiche Herausforderung.
Ich habe als erstes das Web-email Passwort verwendet (LOGIN Daten).
Für den Postausgangsserver wird jedoch ein anderes Passwort benötigt. In den email-Einstellungen nennt sich dies
Passwort für E-Mail-Programme - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter
Ist zu finden unter den Email Einstellungen /Passwörter.Jetzt funktioniert es bei mir.
Beste Grüße
André
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hey zusammen,
ich habe gerade einen neuenn speedport an meinem AS installiert und zu beginn die gleiche Herausforderung.
Ich habe als erstes das Web-email Passwort verwendet (LOGIN Daten).
Für den Postausgangsserver wird jedoch ein anderes Passwort benötigt. In den email-Einstellungen nennt sich dies
Passwort für E-Mail-Programme - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter
Ist zu finden unter den Email Einstellungen /Passwörter.Jetzt funktioniert es bei mir.
Beste Grüße
André
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von