Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
E-Mail erhalten - ich soll Glasfasermodem "registrieren", habe aber alte "Klapp-TA"
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich brauche schon wieder euren Rat. Aus heiterem Himmel bekam ich heute diese beigefügte E-Mail. Obwohl ich kein Telekom-Kunde bin. Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, weil unter der Bestellnummer (zensiert) nichts zu finden sei. Ich habe auch nichts bei der Telekom bestellt, sondern bin bei 1&1.
Nachdem ich mich vergewissert habe, dass diese echt ist, habe ich den Link angeklickt. Dort soll ich ein Modem oder so registrieren.
Aber ein aktuelles Glasfasermodem habe ich nicht. Ich weiß auch gar nicht, wo diese Nummern stehen sollen, es schaut bei mir alles total anders aus, als in dem Piktogramm, welches in der Anleitung verlinkt ist.
Muss ich denn überhaupt etwas tun? Zumal die Devise "Never touch a running system" nicht verachtet werden sollte, außerdem funktioniert alles prima. Aber nicht, dass das künftig Probleme bringt...?!
Danke für eure Hilfe!
Joachim
676
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
157
0
2
vor 6 Monaten
147
0
1
452
2
2
504
0
3
vor 4 Jahren
1515
0
3