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E-Mail erhalten - ich soll Glasfasermodem "registrieren", habe aber alte "Klapp-TA"
2 years ago
Hallo zusammen,
ich brauche schon wieder euren Rat. Aus heiterem Himmel bekam ich heute diese beigefügte E-Mail. Obwohl ich kein Telekom-Kunde bin. Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, weil unter der Bestellnummer (zensiert) nichts zu finden sei. Ich habe auch nichts bei der Telekom bestellt, sondern bin bei 1&1.
Nachdem ich mich vergewissert habe, dass diese echt ist, habe ich den Link angeklickt. Dort soll ich ein Modem oder so registrieren.
Aber ein aktuelles Glasfasermodem habe ich nicht. Ich weiß auch gar nicht, wo diese Nummern stehen sollen, es schaut bei mir alles total anders aus, als in dem Piktogramm, welches in der Anleitung verlinkt ist.
Muss ich denn überhaupt etwas tun? Zumal die Devise "Never touch a running system" nicht verachtet werden sollte, außerdem funktioniert alles prima. Aber nicht, dass das künftig Probleme bringt...?!
Danke für eure Hilfe!
Joachim
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2 years ago
Da du da sowieso nichts machen kannst mit einer Klapp-GfTA und es immernoch läuft - würde ich nix anfassen.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass eine Migration stattfinden wird (Klapp-TA gegen Normale) aber das passiert nur durch die Telekom selber vor Ort.
Da 1&1 über unser Glasfaser ihr Signal rausgibt kann es sein, dass die GBGS E-Mail dennoch von der Telekom kommt.
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