Gelöst

Ich soll unbekannt e-Mail Adresse bestätigen

vor einem Jahr

Hey liebe Leute,

seit einigen Tagen fordert mich das Kundencenter auf ich soll meine "neue" e-Mail Adresse bestätigen:

falsche email.jpg

Ich habe die falsche Adresse trotzdem mal etwas unkenntlich gemacht, aber Fakt ist: sie gehört mir nicht, ich kenne sie nicht und ich hab auch kein Zugriff darauf! Also kann und will ich diese auch nicht bestätigen. Problem ist aber ich komme nicht an dieser Meldung vorbei ins Kundencenter um meine Verträge zu verwalten!

 

Was ich bisher vom Kundenservice via Facebook Messenger erfahren habe: hierbei handelt es sich um eine sogenannte Wegwerf E-Mail Adresse mit der gleichzeitigen Frage ob noch jemand Zugriff auf mein Kundencenter hat. Dies kann ich aber mit garantierter Sicherheit verneinen - zumindest nicht auf legalem Wege! - Weitere Hilfe gab es auf diesem Weg aber (noch) nicht!

 

Was ich aber in der Zwischenzeit schon geschafft habe: ich konnte erfolgreich mein Passwort ändern und unter Kontakteinstellungen steht nach wie vor meine richtige e-Mail Adresse! Soweit so gut also, oder!?

 

Frage in die Runde: hatte das schon mal jemand? Was kann ich jetzt noch machen um wieder Zugriff auf mein Kundencenter zu haben?

 

mfg

Flo

810

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    So ich hatte jetzt ein längeres Gespräch mit gleich mehreren sehr lieben und verständnisvollen Mitarbeiterinnen an der Hotline, deren Fragezeichen über deren Köpfen ich aber durch das Telefon gehört habe! 🤣

     

    Keiner konnte sich so richtig erklären wer da Schabernack in meinem Kundencenter getrieben hat, bzw. wo die diese e-Mail Adresse her kommt! Zwischenzeitlich wurde mir sogar versichert, dass diese Adresse sogar verifiziert und authentifiziert ist - was für mich allerdings eher widersprüchlich klingt, sonst hätte ich ja nicht die Anzeige ich solle die Adresse bestätigen 🤔

     

    Mir wurden sogar neue Zugangsdaten geschickt damit ich mich anmelden kann - führte aber auch nur zu der oben geposteten Anzeige! 🙄

     

    Danach musste auch diese Kollegin kurz Rücksprache halten und die beiden sind dann zu dem Schluss gekommen, das sie "nur" die e-Mail Adresse aus meinem Kundencenter entfernen können.

     

    Das hat zwar Schlussendlich geholfen und ich komme wieder an meine Verträge, was aber genau da vorgefallen kann mir keiner sagen! 😲

     

    Hoffen wir mal das beste!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

838

0

1

in  

83

0

2

Gelöst

in  

334

0

3

in  

141

0

4