Gelöst

E-Mail erhalten - ich soll Glasfasermodem "registrieren", habe aber alte "Klapp-TA"

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich brauche schon wieder euren Rat. Aus heiterem Himmel bekam ich heute diese beigefügte E-Mail. Obwohl ich kein Telekom-Kunde bin. Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, weil unter der Bestellnummer (zensiert) nichts zu finden sei. Ich habe auch nichts bei der Telekom bestellt, sondern bin bei 1&1.

 

Nachdem ich mich vergewissert habe, dass diese echt ist, habe ich den Link angeklickt. Dort soll ich ein Modem oder so registrieren.

 

Aber ein aktuelles Glasfasermodem habe ich nicht. Ich weiß auch gar nicht, wo diese Nummern stehen sollen, es schaut bei mir alles total anders aus, als in dem Piktogramm, welches in der Anleitung verlinkt ist.

 

Muss ich denn überhaupt etwas tun? Zumal die Devise "Never touch a running system" nicht verachtet werden sollte, außerdem funktioniert alles prima. Aber nicht, dass das künftig Probleme bringt...?!

 

Danke für eure Hilfe!
Joachim

GF-Telekom.jpg

692

16

    • vor 2 Jahren

      @01LX 

      Hast du einen Glasfaseranschluss vob/bei 1&1?

      Falls ja, würde ich dort mal nachfragen.

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      01LX

      Ludwig II Hast du einen Glasfaseranschluss vob/bei 1&1? Falls ja, würde ich dort mal nachfragen. Hast du einen Glasfaseranschluss vob/bei 1&1? Falls ja, würde ich dort mal nachfragen. Ludwig II Hast du einen Glasfaseranschluss vob/bei 1&1? Falls ja, würde ich dort mal nachfragen. Ja, das ist richtig. Dort wurde mir nur gesagt, dass die Telekom für den heutigen Tag "Arbeiten an den Anschlüssen" angekündigt hat, welche außer Haus stattfinden. Weitere Infos liegen nicht vor.

      Ludwig II

      Hast du einen Glasfaseranschluss vob/bei 1&1? Falls ja, würde ich dort mal nachfragen.

      Hast du einen Glasfaseranschluss vob/bei 1&1?

      Falls ja, würde ich dort mal nachfragen.

      Ludwig II

      Hast du einen Glasfaseranschluss vob/bei 1&1?

      Falls ja, würde ich dort mal nachfragen.


      Ja, das ist richtig. Dort wurde mir nur gesagt, dass die Telekom für den heutigen Tag "Arbeiten an den Anschlüssen" angekündigt hat, welche außer Haus stattfinden. Weitere Infos liegen nicht vor.

      01LX
      Ludwig II

      Hast du einen Glasfaseranschluss vob/bei 1&1? Falls ja, würde ich dort mal nachfragen.

      Hast du einen Glasfaseranschluss vob/bei 1&1?

      Falls ja, würde ich dort mal nachfragen.

      Ludwig II

      Hast du einen Glasfaseranschluss vob/bei 1&1?

      Falls ja, würde ich dort mal nachfragen.


      Ja, das ist richtig. Dort wurde mir nur gesagt, dass die Telekom für den heutigen Tag "Arbeiten an den Anschlüssen" angekündigt hat, welche außer Haus stattfinden. Weitere Infos liegen nicht vor.


      Schwaches Bild von 1&1, dass die sich da nicht kundig machen, um Fragen ihrer Kunden beantworten zu können.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      noch ein kleiner Nachtrag: Alles läuft wie gehabt, auch wenn ich auf die Mail hin nichts unternommen habe.

      Der einzige Unterschied ist die neue - anders aufgebaute, und wesentlich längere - Line-ID. Der Breitband-PoP samt Juniper-Hardware blieb unverändert Fröhlich

      Nur nochmals als Hinweis bzw. Feedback.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @01LX 

       

      Danke für dein Feedback 🙂👍

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren


      @01LX  schrieb:

      Nachdem ich mich vergewissert habe, dass diese echt ist,


      Wie?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      olliMD

      Wie?

      Wie?
      olliMD
      Wie?

      Auf die gewohnte, übliche Art und Weise: Oben rechts im Thunderbird-Fenster auf "Mehr" -> "Quelltext anzeigen" - und dann mal alles gründlich durchgesehen und die Verlinkungen sowie den Absender gecheckt 😉. Alles ordentlich dort.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Da du da sowieso nichts machen kannst mit einer Klapp-GfTA und es immernoch läuft - würde ich nix anfassen.
      Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass eine Migration stattfinden wird (Klapp-TA gegen Normale) aber das passiert nur durch die Telekom selber vor Ort.

      Da 1&1 über unser Glasfaser ihr Signal rausgibt kann es sein, dass die GBGS E-Mail dennoch von der Telekom kommt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von