Solved

E-Mail Konten zusammenführen

7 years ago

Hallo,

 

habeeinen Festnetzvertrag, einen Mobilfunkvertrag für mich selbst und zwei weite Verträge über die Family-Card-Option. Diese Verträge kann ich auch alle unter einer Kundencenteradresse verwalten (z.B. m-mustermann@wafel). Meine E-Mails rufe ich aber unter Mustemann@fk12373 ab, hier kann ich auch die Magenta--Cloud ntzen. Ich möchte diese beiden Adresseb jetzt zusammenführen und mit EINER E-Mail-Adresse alle Funktionen gleichzeitig haben (Verwaltung meiner Berträge, Abrufen von E-Mail, Kalender, Cloud etc.). Das muss doch irgendwie möglich sein.

3545

1

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @g.frind,

       

      das ist möglich, aber nicht ganz unaufwendig...

      Kurze Frage vorher:

      Soll die jetzige Login-E-Mail-Adresse für das Kundencenter m-mustermann@t-online.de als eigenständiges Postfach erhalten bleiben? Oder reicht es aus, wenn sie zukünftig nur noch als Alias im Postfach mustermann@t-online.de auftaucht? Ich gebe erst einmal eine Anleitung für zweiteres, falls ersteres gewünscht ist, müsste anschließend noch die Anleitung unter diesem Link befolgt werden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300

       

      __________

      Es müsste die Adresse mustermann@t-online.de auf die Festnetzzugangsnummer übertragen werden. Dabei bitte beachten, dass Kalendereinträge und MagentaCLOUD manuell noch zusätzlich übertragen werden müssen.

      Hier mal eine Anleitung für die Übertragung der E-Mail-Adresse:

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      524

      0

      3

      in  

      49

      0

      1

      Solved

      1 year ago

      in  

      164

      0

      6