Gelöst

E-Mail-Konto-Festnetzvertrag Verknüpfung löschen

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

 

ich habe scheinbar ein schwieriges Anliegen und bereits den Chat konsultiert, jedoch erfolglos.

Meine E-Mailadresse wurde mit dem Vertrag meines Vaters verknüpft. Da ich jetzt umziehe und einen eigenen Vertrag abgeschlossen habe, würde ich gerne meine E-Mail natürlich auch mit meinem Vertrag verknüpfen.

Einen zweiten Vertrag verknüpfen funktioniert nicht.

Über den Chat wurde ich mit einem Techniker verbunden, der verschiedene Lösungsansätze vorschlug.
E-Mail Adresse ändern/hinzufügen (was nicht ging, bzw. konnte ich eine Telekom-E-Mail hinzufügen, was mir nur nichts brachte) und die alte löschen (gibt es nicht als Auswahlmöglichkeit)
Login löschen - was nicht geht, da der Vertrag dafür gekündigt werden müsse - obwohl dieser schon weit vor dem Account bestand ohne jemals digitalisiert zu werden!!!!

Letzendlich hab ich mich immer wieder wiederholt und wurde scheinbar dauernd missverstanden, bis derjenige den Chat verlassen hat.

Jetzt komm ich natürlich nicht vom Fleck.

In meinem Account stehen aktuelle Kundendaten.

Ich hoffe jemand kann helfen... ich würd gern meine Mail behalten und den Vertrag meines Vaters nicht in meiner Mail haben.
Der wurde damals scheinbar von einem Mitarbeiter verknüpft, denn wir haben das nie beabsichtigt.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Veltinx,

       

      läuft dein eigener Vertrag jetzt schon?

       

      Es wäre interessant, ob die E-Mail-Adresse bislang wirklich auf der Zugangsnummer des Vertrags von deinem Vater liegt oder ob hier noch irgendein zusätzlicher Zugangstarif, z. B. Zugang zu Telekom-Diensten, Mitbenutzer, Inklusivnutzer, gebucht ist, auf dem die E-Mail-Adresse liegt.

      Bitte öffne dazu mal das E-Mail-Center https://email.t-online.de, klicke oben rechts auf das Zahnrad und vergleiche die hier angezeigte Zugangsnummer mit der unter https://kundencenter.telekom.de, wenn du dort auf "Anschluss verwalten" beim Festnetztarif klickst.

      Stimmen diese überein?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das klingt einleuchtend und funktionaler als das was ich bisher probiert hab.

      Weitere Dienste werden eigentlich nicht genutzt. Auch das Mailkonto dahinter gar nicht... das wurde ja auch nie wirklich gewollt so wie es jetzt ist, da mein Vater das alles lokal auf Papier hat und will. Seinen Vertrag behält er und ich krieg halt einen Neuen.

      Danke auf jedenfall!

      Dann werde ich das zum 8.4 probieren und hoffen, dass alles klappt -> wenn nicht, mich hier nochmal melden...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So, der Techniker war da und jetzt wollte ich das Formular ausfüllen. Wenn ich das richtig sehe, bringt mir das Formular aber rein gar nichts, da ich von einer Yahoo Mail ausgehe, nicht von einer Mail, die von der Telekom verwaltet werden kann.

      Ich brauch aber irgendwie eine Lösung den Vertrag meines Vaters von meiner privaten Mail zu entkoppeln. Das Formular ist nicht die Lösung meines Problems.

      Was ist der nächste Schritt?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Veltinx,

       

      ok, dann war das ein kleines Missverständnis. Ich ging von einer t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse aus.

       

      Bei einer externen E-Mail-Adresse kannst du das recht einfach selbst machen.

      Dafür gibst du zunächst im bisherigen Login diese E-Mail-Adresse frei, indem du am besten unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml eine andere E-Mail-Adresse dort hinterlegst (nicht nötig, falls bereits eine t-online.de-E-Mail-Adresse auf dem Login eingerichtet ist, dann kann die externe einfach herausgelöscht werden).

      Anschließend kannst du dich dann mit der freigegebenen E-Mail-Adresse neu als Festnetzkunde registrieren (bitte dafür die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort aus deinen neuen Internet-Zugangsdaten bereithalten).

      Weitere Infos unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Veltinx,

       

      ok, dann war das ein kleines Missverständnis. Ich ging von einer t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse aus.

       

      Bei einer externen E-Mail-Adresse kannst du das recht einfach selbst machen.

      Dafür gibst du zunächst im bisherigen Login diese E-Mail-Adresse frei, indem du am besten unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml eine andere E-Mail-Adresse dort hinterlegst (nicht nötig, falls bereits eine t-online.de-E-Mail-Adresse auf dem Login eingerichtet ist, dann kann die externe einfach herausgelöscht werden).

      Anschließend kannst du dich dann mit der freigegebenen E-Mail-Adresse neu als Festnetzkunde registrieren (bitte dafür die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort aus deinen neuen Internet-Zugangsdaten bereithalten).

      Weitere Infos unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      Uneingeloggter Nutzer

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