Gelöst
E-Mail Postfach nach Vertragsumstellung weg
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
es wäre total nett, wenn mich mal 'ein Telekom Mitarbeiter aus dem Mulitmediaservice anrufen würde.
Zum Fall:
Ich habe Anfang März mit einer Telekom Mitarbeiterin telefoniert.
Grund: Die Internetleitung bei diesem Anschluss (wir haben 2 Anschlüsse) ist grottenschlecht, aber ich wollte meine Mail-Adressen behalten. Es ging mir nur um diese Mail Adressen. Das wurde 5-10 x erwähnt.
Die Mitarbeiterin kam sehr selbstsicher rüber. Kein Problem. Dazu müsste ich den Vertrag Internet kündigen und den 24,95 Euro Anschluss (Telefon) aber behalten. Gesagt getan - ich hatte ein gutes Gefühl - obwohl bei meinen vorherigen Änderungen fast alles in die Hose gegangen ist.
Und so war es auch diesmal:
Am 3.4. um 0,00 Uhr bekam ich meine letzte Mail. Bis mir erstmal auffiel, was es sein könnte .....
Dann ging es aber richtig los.
Mehrere Telefonate geführt - man sagte mir - nee, man muss übertragen, das dauert aber und ich könnte keine Mails erhalten und es kann schon Tage dauern.
Dann hatte ich nach weiteren nicht so gut geschulten Leuten - immer die Aussage - wir können ja nicht alles wissen - einen Mann am Telefon, der mir riet die wichtigen Adressen zuerst mal auf Freemail zu übertragen. Und ach ja, dann gibt es noch die Möglichkeit, weil wir ja 2 Anschlüsse haben ein ganz neues Postfach für 2,95 Euro abzuschliessen. Der Anschluss 24,95 (Telefon) ist nicht erforderlich.
Er wollte das einrichten und dann mit Mail bestätigen.
Als die Mail am Samstag noch nicht da war, ich erneut angerufen. Da hatte ich ein Mädel dran, die sich auch nicht mit Mails auskennt - für mich erstaunlich das man nur Leute am Telefon hat, die sich entweder nicht auskennen, oder einem falsche Verträge verkaufen oder was zusagen, was nicht gehalten wird.
Die schickte mir dann neue Zugangsdaten.
Das ist ganz spannend, weil ich dann nunmehr Angst habe, das dann alles weg ist. (Die alten Mails sind ja noch 3 Monate aufzurufen, aber die neu angekommenen nicht, wo die E.Mail jetzt noch nicht übertragen wurde auf Free Mail.
Meine Frage (und ich hoffe es gibt überhaupt jemanden bei der Telekom, der mir helfen kann und der sich auskennt)
Ich habe auf dem Anschluss (der jetzt abgespeckt auf Telefon 24,95€ ) 20 Mail Adressen
Habe mir jetzt die wichtigsten 3 E.Mail Adressen auf einen Freemail-Account übertragen
Möchte auf den 2. Anschluss einen Zusatz-Mail.Account (2,95€) der angeblich schon veranlasst wurde, den ich aber nicht in Aufträgen sehe
Möchte dann auf diesen neuen Mail Account (2,95) all meine Mail Adressen 17 Stück aus dem abgespeckten Anschluss und die 3 aus dem Free-Mail Account.
Und dazu natürlich die Mails die auf dem 1. Account sind.
Wie mache ich das?
Alle Aussagen der Telefonhotline sind falsch, widersprechen sind und machen mir einfach Angst.
Danke
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Anne123,
vielen Dank für unser Gespräch.
Ich bin erleichtert, dass die Übertragung Ihrer E Mail Adressen geklappt hat.
Wenn sich noch etwas ergeben sollte, setzen Sie sich gerne wieder mit uns in Verbindung.
Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Kerstin Si.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @anne13,
vielen Dank für dieses Gespräch am Karfreitag.
Toll, dass wir den Rest jetzt auch noch klären konnten.
Die Kündigung Ihres Telefonanschlusses habe ich eingestellt und einen Retourenschein versand.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch ein schönes Osterochende.
Liebe Grüße
Kerstin Si.
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