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Easybox 802 einrichten für Telekom IP-Telefonie
vor 11 Jahren
Wer kann mir beim Einrichten meiner Easybox 802 für Telekom IP-Telefonie helfen ? Ich habe gesagt bekommen, dass meine Easybox 802 mit dem Firmwareupdate 20.02.235 auch für meinen neuen Call & Surf Comfort IP-Anschuß der Telekom funktionieren soll. Die Einrichtung der DSL-Verbindung/Daten habe ich bereits geschafft. Bei der SIP/Telefonie-Einrichtung verzweifele ich gerade. Bekomme ständig den Fehler "RSP-Code 401" angezeigt. Vielen Dank
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Schanks
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
Unterstützt ADSL nach ITU-T G.992.1, G.922.3 (ADSL2) und G.992.5
(ADSL2+) jeweils Annex B
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muc80337_2
Community Guide
vor 11 Jahren
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240153
Irgendetwas stimmt da wohl nicht damit, was Du an VoIP-Zugangsdaten eingetragen hast.
Am Anfang steht der Reset per Büroklammer und die Wahl des offenen Modus
Setze die Easybox auf die Werkseinstellungen zurück. Wähle nach dem erneuten Anmelden:
1. Benutzerspezifische Installation
2. Offener Modus (und nicht "Benutzerspezifische Schnell-Installation (empfohlen)")
Wie sind Deine Einstellungen im Kundencenter - automatischer Login aktiviert?
Dann musst Du die anonymous@t-online.de nehmen ohne Password (Rechtschreibung beachten!! Da ist ein o zwischen m und u). Ansonsten die t-online-email-Adresse, die zum Telekom-Vertrag gehört und auch für den login ins Kundencenter genutzt wird (keine t-online Freemail-Adresse verwenden). Probeweise würde ich mal ein "einfaches" Password einrichten - gilt dann sowohl für Kundencenter wie für die VoIP-Daten. Und wenn Du die Benutzernummer zusammenbastelst - abhängig von der Länge (vor allem wenn Du schon lange Telekomkunde bist) musst Du ggf. noch ein # einbauen.
@Schanks: Annex J wird wohl tatsächlich in der genannten Firmwareversion unterstützt. Internet klappt ja auch.
Ich habe zwar eine solche Easybox 802 hier - aber "leider" ist mein Anschluss mittlerweile VDSL und damit ist sie ohne vorgeschaltetes separates VDSL-Modem überhaupt nicht kompatibel.
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Schanks
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
Ah, Danke.
Da ist die Beschreibung wohl noch die alte.
Danke Dir für die Info.
Man lernt immer wieder dazu.
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Cabriofreak
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Eingehende Gespräche sind nicht möglich! Vom Handy aus erhalte ich sofort eine Ablehnung des Anrufes mit der Meldung im Display "Anruf beendet". Laut Telekom-Hotline ist meine Leitung und auch der Telefonie-Server i.o. Welche Einstellung meiner Easybox könnte jetzt noch falsch sein ??????
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muc80337_2
Community Guide
vor 11 Jahren
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/was-ist-zu-tun-wenn-die-telefonie-eines-ip-anschlusses-nicht-oder-nur-eingeschraenkt-funktioniert,439,11214764.html
Andererseits - welche Art von Telefon hast Du angeschlossen? Bei einem analogen Telefon sollte in der Easybox die Rufnummer der Buchse zugeordnet werden. Bei einem ISDN-Telefon muss entweder eine Rufnummer eingetragen sein oder "auf alle Anrufe reagieren" eingestellt sein (ist ISDN-Telefon-abhängig wie das heißt und implementiert ist)
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Cabriofreak
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Habe noch mal Neustart der Box versucht und jetzt über 2 Stunden keine Verbindung zur Telefonie bekommen. Jetzt gehts grad mal wieder aber unverändert nur ausgehende Gespräche.
Zauberei.
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Johannes S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
wie sieht es bei Ihnen mittlerweile mit den eingehenden Anrufen aus? Bitte geben Sie uns eine kurze Statusinfo.
Viele Grüße
Johannes
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Cabriofreak
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Wenn sich diese Woche nichts verbessert, werde ich diesen tollen IP-Telekom-Anschluß wohl stornieren müssen. Auf der Tel.-Hotline wird dieses Problem nicht geklärt, weil ich ja einen "Fremdrouter" habe, der nicht betreut wird. Toller Service !
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voiper08_1
2 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
bist du denn mit Deiner Onlinekennung die zu Deinen neuen IP Telefonnummern gehören online ? Die uneingeschränke Nutzung der IP Telefonie ist nämlich nur an dem eigenen Anschluss mit der dazugehörigen Onlinekennung möglich.
Es kann natürlich ggf. auch an anderer Stelle liegen. Um zu prüfen ob der Handyanruf auch ins VOIP Netz richtig geroutet wird kannst du eine sofortige Weiterleitung auf die Sprachbox einstellen. (Im Kundencenter oder über *21*08003302424#)
Wenn dann sofort die Sprachbox antwortet funktioniert das Routing. Oder die versuchst es mit einer VOIP Software auf dem PC hinter dem Router oder mit der Hometalk App.
Als letztes bleibt natürlich auch noch den Router zu wechseln.
gruss
voiper08
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Cabriofreak
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Den Test mit der sofortigen Weiterleitung zur Sprachbox habe ich soeben gemacht. Und dies funktioniert. Ich erreiche mit meinem Anruf vom Handy zu meiner Festnetznummer dann sofort die Sprachbox. Was bedeutet das nun für den Anschluß? Ist der damit OK und liegt es am Router? Oder muss ich noch irgendwas an den Einstellungen an der Easybox ändern?
Habe die Weiterleitung wieder gelöscht und bekomme wieder sofort beim Anruf die Meldung auf dem Handy "Anruf beendet" und weg ist das versuchte Gespräch.
Könnte es ev. auch an der zu geringen Datenleitung liegen? Beim ADSL-Status habe ich aktuell Downstream 3453 Kbps, Upstream 1896 Kbps... Obwohl ich nen 6000er Anschluß versprochen bekam.
Vielen Dank für eine weitere Auskunft.
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