Gelöst
Ebenfalls hoher Ping
vor 7 Jahren
Hallo Leute,
ich bin ebenfalls betroffen von dem aktuell hohen Ping. Seit ungefähr 2 Wochen. Ich hab mich auch etwas erkundigt und einen tracert laufen lassen.
Die Auswertung habe ich unten angefügt. Hauptsächlich merke ich das auch beim spielen von BF1. Die Server-Hoster für BF1 haben zwei Standorte Frankfurt und Rotterdam. Die IP von Rotterdam ist der Übeltäter bei mir. Der Tracert zeigt ebenfalls das ich nach USA auf NTT geroutet werde bevor ich dann dort lande wo ich sein müsste (und zwar schneller xD) ... warum USA? Gibt es denn seitens Telekom keine schnellere Routen nach NL? Das kann doch nicht sein was hier gerade abgeht ... sind ja anscheinend einige andere auch betroffen. Verstehe nicht wieso wir erst eine Rundreise in der USA machen. Danke schon mal für die Hilfe!
838
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
253
0
2
vor 4 Jahren
1074
0
4
vor 5 Jahren
459
0
3
vor 5 Monaten
402
0
6
Akzeptierte Lösung
Stefan
akzeptiert von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Warum muss ich mich als Telekom-Kunde bei NTT melden ... das ist mir unklar. Die ganzen anderen Provider haben dieses Problem ja anscheinend nicht. 99% der betroffenen sind ja Telekom Kunden. Also meld ich mich doch erstmal bei meinem Anbieter. Er sendet mich doch zum dem Flaschenhals!
Warum muss ich mich als Telekom-Kunde bei NTT melden ... das ist mir unklar. Die ganzen anderen Provider haben dieses Problem ja anscheinend nicht. 99% der betroffenen sind ja Telekom Kunden. Also meld ich mich doch erstmal bei meinem Anbieter. Er sendet mich doch zum dem Flaschenhals!
Nicht der Absender (du , oder die Telekom) definiert die Route zu einem Ziel sondern das Ziel propagiert die Route Wenn der Server Betreiber bei I3D Kunde ist und da seine Ressourcen anmietet, sie soll die Telekon dann zu diesem Server kommen, ausser letzlich über den Provider des Ziels.
Der Provider I3D selbst hat wohl beim Tier-1 Provider NTT Kapazitäten angemietet.
Die Telekom kann schlecht zu jedem Server auf der Welt selbst eine Leitung ziehen.
Du hinterfragst fundamentale Mechanismen auf denen das Internet aufgebaut ist.
Das führt zu nichts,
Es gibt kein Fehler bei der Telekom und die Telekom kann NTT auch nicht vorschreiben über welche Route sie ihr Pakete schicken.
Du kannst dies NTT auch nicht vorschreiben, daher brauchst du dich da auch nicht melden. Es wird schon seinen Grund haben, warum NTT
aktuell einen auch für sie teuren Umweg nimmt - gerne machen sie das bestimmt nicht - Die Gründe werden sie aber dir gegenüber nicht offenlegen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan