Solved
Ebenfalls hoher Ping
8 years ago
Hallo Leute,
ich bin ebenfalls betroffen von dem aktuell hohen Ping. Seit ungefähr 2 Wochen. Ich hab mich auch etwas erkundigt und einen tracert laufen lassen.
Die Auswertung habe ich unten angefügt. Hauptsächlich merke ich das auch beim spielen von BF1. Die Server-Hoster für BF1 haben zwei Standorte Frankfurt und Rotterdam. Die IP von Rotterdam ist der Übeltäter bei mir. Der Tracert zeigt ebenfalls das ich nach USA auf NTT geroutet werde bevor ich dann dort lande wo ich sein müsste (und zwar schneller xD) ... warum USA? Gibt es denn seitens Telekom keine schnellere Routen nach NL? Das kann doch nicht sein was hier gerade abgeht ... sind ja anscheinend einige andere auch betroffen. Verstehe nicht wieso wir erst eine Rundreise in der USA machen. Danke schon mal für die Hilfe!
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8 years ago
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from
8 years ago
Danke für deine Antwort.
Was heißt kann die Telekom nichts zu sagen ... wer routet mich denn in die USA zu NTT?
Würdest du nochmal den Link bitte posten.
Grüße Schuhmi
Unlogged in user
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from
8 years ago
Die IP von Rotterdam ist der Übeltäter bei mir. Der Tracert zeigt ebenfalls das ich nach USA auf NTT geroutet werde bevor ich dann dort lande wo ich sein müsste (und zwar schneller xD) ... warum USA? Gibt es denn seitens Telekom keine schnellere Routen nach NL? Das kann doch nicht sein was hier gerade abgeht ... sind ja anscheinend einige andere auch betroffen.
Die IP von Rotterdam ist der Übeltäter bei mir. Der Tracert zeigt ebenfalls das ich nach USA auf NTT geroutet werde bevor ich dann dort lande wo ich sein müsste (und zwar schneller xD) ... warum USA? Gibt es denn seitens Telekom keine schnellere Routen nach NL? Das kann doch nicht sein was hier gerade abgeht ... sind ja anscheinend einige andere auch betroffen.
Das entscheidet doch nicht die Telekom wie im NTT Netz geroutet wird - sondern NTT.
Der Telekom ist das zu recht völlig schnuppe und mehr als auf dem Borderouter mit 19ms abzulieferen, kann sie nicht machen.
Der NTT Borderrouter IP 129.250.7.54 steht im übrigen nicht in den USA und der nächste Hop 129.250.3.77 steht vermutlich in den Niederlanden.
Die MPLS Stecke dazwischen siehtst du gar nicht - und die geht vermutlich in der Tat über die USA
Vielleicht ist im NTT netz eine Leitung ausgefallen und es wird deshalb über einen
Backup geroutet.
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from
8 years ago
Danke für Antworten Leute,
naja wenn einem das Ganze nicht so klar ist dann muss man eben fragen. Hab ja auch kein Ticket aufgemacht, sondern erstmal hören wollen was Leute dazu sagen die Ahnung davon haben. Ich hab da weniger nen Plan von. Trotzdem danke für die guten Infos ... also kurz gesagt bin ich am A ...? Oder? Den i3D.Net Support hab ich ja schon bemüht ... die haben das ganze ja auf die Telekom geschoben ... hier die Antwort:
"We can see that your provider is Deutsche Telekom.
As of recently DTAG decided to cut off their connection with several other local Tier 1 transit providers.
This means that their connectivity within Europe severely suffered in regards to ping.
We are talking with our upstream providers about options to get the route more direct.
In the meantime it is best if you can bring this under their attention as well and open up a support ticket with DTAG support."
Answer
from
8 years ago
Danke für Antworten Leute, naja wenn einem das Ganze nicht so klar ist dann muss man eben fragen. Hab ja auch kein Ticket aufgemacht, sondern erstmal hören wollen was Leute dazu sagen die Ahnung davon haben. Ich hab da weniger nen Plan von. Trotzdem danke für die guten Infos ... also kurz gesagt bin ich am A ...? Oder? Den i3D.Net Support hab ich ja schon bemüht ... die haben das ganze ja auf die Telekom geschoben ... hier die Antwort: "We can see that your provider is Deutsche Telekom. As of recently DTAG decided to cut off their connection with several other local Tier 1 transit providers. This means that their connectivity within Europe severely suffered in regards to ping. We are talking with our upstream providers about options to get the route more direct. In the meantime it is best if you can bring this under their attention as well and open up a support ticket with DTAG support."
Danke für Antworten Leute,
naja wenn einem das Ganze nicht so klar ist dann muss man eben fragen. Hab ja auch kein Ticket aufgemacht, sondern erstmal hören wollen was Leute dazu sagen die Ahnung davon haben. Ich hab da weniger nen Plan von. Trotzdem danke für die guten Infos ... also kurz gesagt bin ich am A ...? Oder? Den i3D.Net Support hab ich ja schon bemüht ... die haben das ganze ja auf die Telekom geschoben ... hier die Antwort:
"We can see that your provider is Deutsche Telekom.
As of recently DTAG decided to cut off their connection with several other local Tier 1 transit providers.
This means that their connectivity within Europe severely suffered in regards to ping.
We are talking with our upstream providers about options to get the route more direct.
In the meantime it is best if you can bring this under their attention as well and open up a support ticket with DTAG support."
Das ist normal, dass die Verantwortungen hin und her geschoben werden.
Letzlich ist aber in der Mail alles gesagt.
we are talking with our upstream providers about options to get the route more direct.
Es geht wie immer ums liebe Geld, dass Verträge mit unterschiedlichem Ergebnis regelmäßig neu verhandelt werden gehört auch dazu.
Letztlich muss I3D sehen, was ihnen die Anbindung ihrer Deutschen Kunden Wert ist oder nicht - anders herum wenn NTT einen Vertrag mit I3D über Datentransit schließt, dann sollten sie auch die Ressourcen haben..
Answer
from
8 years ago
noch eine kleiner Ergänzung:
Dass es in Deutschland vermehrt Telekom Kunden trifft ist ganz simpel durch die Marktverteilung zu erklären.
Viele Gamer (bzw. deren Eltern) haben ihre Anschlüsse bei der Telekom als bundesweiten Breitbandanbieter, wodurch diese dann auch den Löwenanteil an "betroffenen" Kunden hat.
Unlogged in user
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from
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8 years ago
Warum muss ich mich als Telekom-Kunde bei NTT melden ... das ist mir unklar. Die ganzen anderen Provider haben dieses Problem ja anscheinend nicht. 99% der betroffenen sind ja Telekom Kunden. Also meld ich mich doch erstmal bei meinem Anbieter. Er sendet mich doch zum dem Flaschenhals!
Warum muss ich mich als Telekom-Kunde bei NTT melden ... das ist mir unklar. Die ganzen anderen Provider haben dieses Problem ja anscheinend nicht. 99% der betroffenen sind ja Telekom Kunden. Also meld ich mich doch erstmal bei meinem Anbieter. Er sendet mich doch zum dem Flaschenhals!
Nicht der Absender (du , oder die Telekom) definiert die Route zu einem Ziel sondern das Ziel propagiert die Route Wenn der Server Betreiber bei I3D Kunde ist und da seine Ressourcen anmietet, sie soll die Telekon dann zu diesem Server kommen, ausser letzlich über den Provider des Ziels.
Der Provider I3D selbst hat wohl beim Tier-1 Provider NTT Kapazitäten angemietet.
Die Telekom kann schlecht zu jedem Server auf der Welt selbst eine Leitung ziehen.
Du hinterfragst fundamentale Mechanismen auf denen das Internet aufgebaut ist.
Das führt zu nichts,
Es gibt kein Fehler bei der Telekom und die Telekom kann NTT auch nicht vorschreiben über welche Route sie ihr Pakete schicken.
Du kannst dies NTT auch nicht vorschreiben, daher brauchst du dich da auch nicht melden. Es wird schon seinen Grund haben, warum NTT
aktuell einen auch für sie teuren Umweg nimmt - gerne machen sie das bestimmt nicht - Die Gründe werden sie aber dir gegenüber nicht offenlegen
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