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EDEKA Smart Jahrespaket Start - Karte wird im laufenden Vertag nach Rufnummerportierung zur Telekom abgeschaltet ohne Kompensation

2 years ago

Hallo liebes Team,

das Forum finde ich super und jetzt benötige ich auch mal Hilfe.

Es ist ein alt bekanntes Thema im Forum - ca. August 2022 - angeblich technisches Problem...

Also immer noch nicht behoben. So erscheint es mir schon ein Geschäftsmodell zu sein, um den Kunden zu benachteiligen...

Ich war Edeka Smart Kunde mit Jahrespaket Start. - Laufzeitende 17.03.2023. - ist ja auch Telekom

Es war ca. 65 € auf dem Kundenkonto und ich wollte nicht, dass der Vertrag weiterläuft, da ich zur Telekom in den 5G Jahrespaket wechseln wollte.

Korrekt gekündigt zum 17.03.2023 mit Wunsch nach sofortiger Rufnummerportierung - erfolgte am 24.02.2023 korrekt und super.

Hatte beim Kundenservice Edeka Smart angefragt ob ich, da ich noch 2,5 GB hatte und noch SMS etc., wie denn bis zum Laufzeitende 17.03.2023 mit meinem bezahlten GB/SMS/TEL verfahren wird ? - Neuausstellung einer SIM  o.ä.

Mir wurde lapidar mitgeteilt, dass mit der Rufnummerportierung zum 24.02.2023 das Vertragsverhältnis komplett endet.

Die 65 € eingezahlte Rest-Guthaben wurden mir jetzt durch die Telekom ausgezahlt.

Was ist mit meinen 2,5, GB und meinen SMS etc ? Ersatzlos verfallen? Geht eigentlich gar nicht...

Keine Kompensation, keine Stellungnahme.

Ich habe mir für einen Auslandsaufenthalt bei einem anderen Anbieter (2. Handykarte von mir) für 4 Wochen GB, SMS, TEL. gekauft.

Bitte also freundlich um Prüfung warum dieses 'technische Problem bei der Telekom' immer noch nicht behoben wurde und wie man mir bitte entgegenkommen möchte. Sonst bliebe doch nur noch die Bundesnetzagentur - aber das will doch niemand..All the best

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      →Mataimaki←

      Da Edeka Smart eine Marke der Telekom ist (mit Edeka), und auch die Gutschrift von der Telekom erfolgte, bist du hier auch richtig.

      Da Edeka Smart eine Marke der Telekom ist (mit Edeka), und auch die Gutschrift von der Telekom erfolgte, bist du hier auch richtig.
      →Mataimaki←
      Da Edeka Smart eine Marke der Telekom ist (mit Edeka), und auch die Gutschrift von der Telekom erfolgte, bist du hier auch richtig.

      Nein.

      Noch nicht einmal mit einem Festnetz MagentaZuhause Regio Tarif oder der Bereitstellung eines Telekom Hausanschlusses ist man hier richtig.

      Genauso wenig mit einem Edeka Smart Anliegen oder einem Congstar Anliegen.

       

      Hier geht es ausschließlich um "originäre" Telekomangelegenheiten - und noch nicht einmal davon um alle.

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