Kartengültigkeit: Edeka Smart vs. Xtra Card
vor 5 Jahren
Hallo Allerseits,
ich habe mal eine dumme Frage bzgl. Edeka Smart, weiß allerdings nicht, ob ich hier die passenden Antworten kriege.
Und zwar hatte ich vor zwei Wochen meine Xtra Card (Tarif XtraCall seit 2012) mit Edeka smart 5 Euro aufgeladen, um meine SIM-Karte für die nächsten 24 Monate weiterhin am Leben zu erhalten.
Soweit so gut; der erste Versuch hat Prima geklappt.
Nun lese ich aber im Prepaid-Wiki das hier:
Nach 12 Monaten ohne eine Aufladung wird die EDEKA smart-Karte in eine dreimonatige passive Erreichbarkeitsphase umgeschaltet. Nach Ablauf dieser letzten Phase, also nach insgesamt 15 Monaten ohne Aufladen von Kartenguthaben wird die Karte unwiderruflich deaktiviert.
Nun meine Frage: Wie verhält sich das jetzt bei der Xtra Card.
Muß ich nun nach 12 Monaten erneut aufladen oder macht es keinen Unterschied, wie ich meine Xtra Card auflade?
Kennt sich damit vielleicht jemand hier aus?
Gruß.
PS.: Ich wußte nicht, in welches Board ich meinen Beitrag erstellen sollte.
Falls nötig, bitte in die richtige Kategorie schieben.
Danke.
1562
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
patrickn
vor 5 Jahren
Wenn du eine Telekom SIM hast, gilt das was bei der Telekom gilt, und nicht von Edeka.
2
0
dunikohler
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer
Fakt ist : nach m.W.n bekommt man, bei Prepaid/Telekom nach 23 Monaten einen Brief /SMS von der Telekom, das man bitte aufladen möge , sonst wird die Prepaid Karte gekündigt dann hat man noch 1 Monat Zeit die Karte aufzuladen bevor sie deaktiviert wird, danach kann man noch in einer Karenzzeit die SIM reaktivieren lassen (es muss über die Hotline geklärt und dann Guthaben aufgeladen werden )
Viele Grüße
Viele Grüße
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
dunikohler
vor 5 Jahren
Genau darauf bezog sich auch meine Frage.
Mir ist nicht klar, ob sich diese Nachteile nun auf meinen Tarif übertragen.
Die Xtra Card sieht eigentlich andere Auflademöglichkeiten vor. (15, 30, 50 Euro)
Edeka smart ist nur eine inoffizielle Auflademöglichkeit.
Ich weiß ja nicht einmal, ob die Telekom das anhand des Cash-Codes erkennen kann.
Ich habe mal den Kassenbon eingescannt und wichtiges unkenntlich gemacht.
Aufgeladen hatte ich nach Variante b) *101* Cash-Code #
0
patrickn
Antwort
von
dunikohler
vor 5 Jahren
Bestimmt, bei der Telekom gibt es bei Prepaid keine Möglichkeit eines dauerhaften Einzelverbindungsnachweis. Bei Edeka, mit Telekom Produkt, ist es z.B. möglich.
5€ Guthaben-Karten gibt es übrigens auch bei der Telekom, aber nur "unter der Ladentheke" in den Telekom Shops - und selbst da offensichtlich nicht in allen. Komische Geschäftspraktiken, würde ich das nennen.
Ich kenne es eigentlich eher so, dass das "Original" mehr kann, als die Reseller, aber bei der Telekom ticken die Uhren da wohl anders.
Würde mich nicht mal wundern, wenn man z.B. bei Edeka, auch seine Freiminuten in der App/Seite abrufen kann, auch etwas, was bei der Telekom direkt bis heute nicht geht.
Edit:
1
Anonymous User
Antwort
von
dunikohler
vor 5 Jahren
5€ Guthaben-Karten gibt es übrigens auch bei der Telekom, aber nur "unter der Ladentheke" in den Telekom Shops - und selbst da offensichtlich nicht in allen.
Bei uns in der Region gibt es leider nur einen Partnershop.
Ein schlichter Telekom-Laden, der sich eher nur auf den Verkauf von Endgeräten und Verträge konzentriert.
Ich hatte dort schon einmal vor längerer Zeit nach 5- bzw. 10 Euro Prepaidkarten nachgefragt.
Keine Chance.
Der nächste Telekom-Shop wäre ca. 40 Km entfernt.
Eine 5 Euro Prepaidkarte würden die Spritkosten nicht rechtfertigen.
Daher hatte ich mich für die inoffizielle Methode entschieden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dunikohler
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User