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Egsp = Gerätemiete?

4 years ago

Hallo,

ich bin seit 6.4.21 bei der Telekom (laut Vertrag im Kundencenter. Eigentlich seit 30.3. aber es lief alles noch nicht so richtig und somit steht jetzt Vertragsbeginn 6.4.21). Am 26.03. hab ich den Speedport erhalten, der aber nach dem ganzen Kudelmuddel erst ab 6.4., als ein Techniker da war, richtig lief.

 

Ich habe das EGSP fristgerecht innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht gekündIgt. Ich glaube das war am 2. oder 3. 4.21.

 Im Kundencenter ist es nicht mehr sichtbar und gestern (außerhalb der 14 Tage mittlerweile) habe ich die Kündigung auch schriftlich bekommen.

Aber: Es war kein Retouren Etikett dabei. Und jetzt bin ich verunsichert. Ich meine fristgerecht alles richtig gemacht zu haben und das Geräteservicepaket, also auch das Gerät fristgerecht gekündigt zu haben.

 

Ich möchte den Speedport Smart 3 nicht und würde lieber wieder eine FRITZ!Box 7590 haben. 
kann mir bitte jemand diesbezüglich helfen? Bzw. Auskunft geben? Oder bin ich jetzt 12 Monate an den Speedport gebunden?

 

Danke vorab!

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    • 4 years ago

      War denn wirklich beim Router kein Rücksendelabel dabei?

      Ansonsten war die Kündigung der falsche Weg, du hättest widerrufen müssen, wie das steht in den beilietgenden Unterlagen.

       

      Es geht aber auch Online, hast du diesen Weg genutzt? 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket

       

      Und wurde der Router auch zurückgesendet? Der Widerruf/ die Kündigung, wird erst vollzogen wenn das Gerät bei der Telekom eingegangen ist.

       

      Die Telekom bietet im Moment, vorerst wohl bis Ende Mai, keine 7590 zur Miete an, es bestehen Lieferprobleme.

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      4 years ago

      Nein ich hab noch nix zurück gesandt weil ja kein Retourelabel. 
      Und gilt jetzt der Termin der EGSP Kündigung auch als Widerrufstermin? Gekündigt hab ich das über den Button „kündigen“ unter meinem Vertrag im Kundencenter.

      Weil wenn nicht dann wäre ja jetzt die 14-tägige Frist überschritten Traurig

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      4 years ago

      Hallo alle,

       

      ich hatte eine SMS an meine "Wechselberaterin" geschrieben mit meiner Problemschilderung, die hat das jetzt alles für mich erledigt und auch ein Retourenetikett geschickt. Der Router ist auch schon auf dem Weg.

      Also ich muss sagen, dass mit den Wechselberatern klappt wirklich vorzüglich!

      Danke Dafür!

      Das Thema ist somit erledigt. Danke an alle!

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