Eigene Website nicht aufrufbar

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

seit unserem Domainumzug zu GoDaddy.com lässt sich unsere eigene Website nicht mehr in unserem Telekom Netzwerk aufrufen.

https://www.schloessl-suedpfalz.de/

Sobald ich zu mobilen Daten wechsele ist die Seite ohne Probleme zu erreichen. Auch in Netzwerken von anderen Anbietern funktioniert sie problemlos.

Ich habe bereits mehrmals Rücksprache mit GoDaddy selbst gehalten, auch bei denen funktioniert die Website und von Ihrer Seite aus lässt sich das Problem nicht beheben.

 

Die beiden ersten Bilder sind Screenshots vom PC im Telekom Netzwerk, das dritte zeigt die Website aufgerufen mit Mobilen Daten per Smartphone.

 

 

1.JPG

2.JPG

3.jpeg

252

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Also ich kann die aufrufen,
    könnte ein Problem mit dem DNS sein,
    einfach mal Router + Rechner neu starten

    und dann probieren,

    auch mit unterschiedlichen Browser.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @FisTi00 Es ist doch ein DNS-Problem bzw. ein Fehler in der DNS-Konfig der Seite. Für die www.schloessl-suedpfalz.de sind ein A- (IPv4) und ein AAAA (IPv6)-Record hinterlegt:

     

    Non-authoritative answer:
    www.schloessl-suedpfalz.de      canonical name = schloessl-suedpfalz.de.
    Name:   schloessl-suedpfalz.de
    Address: 160.153.136.3
    Name:   schloessl-suedpfalz.de
    Address: 2a00:1158:1000:300::194

    Die IPv4-Adresse gehört zu GoDaddy, die IPv6-Adresse gehört Host Europe. Wenn ich in meinem Browser IPv6 abschalte funktioniert die Seite, mit aktivem IPv6 funktioniert sie nicht.

     

    Das führt dazu, dass die Seite auf Anschlüssen ohne IPv6 korrekt aufgerufen wird (z.B. bei vielen Mobilfunkanbietern noch der Fall, bei Telekom-Handys hängt es von der Konfiguration bzw. vom Alter des Geräts ab). Anschlüsse mit IPv6 können die Seite nicht aufrufen. Da müsst Ihr Euren DNS-Eintrag in Ordnung bringen, mit der Telekom hat das nichts zu tun.

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo @FisTi00 

    @lejupp hat recht, mit deaktiviertem IPv6 ist die Seite erreichbar.

     

    Habe in der Datenschutzerklärung noch eine falsche PLZ entdeckt „ 676889 Oberotterbach „

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @FisTi00,

     

    du hast hier schon ganz viele Tipps bekommen. Konntest du diese umsetzen? 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

263

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

214

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3824

2

7

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

82

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

906

0

4