Ein Anschluss - zwei Kundennummern?
vor 2 Stunden
Ich bin seit 20 Jahren privater Telekom-Kunde.
Vor 6 Monaten habe ich als Beta-Tester für den neuen Router Speedport 7 teilgenommen habe, den ich dafür 12 Monta elang kostenlos nutzen darf.
Jetzt kam die erste Rechnung dafür, logischerweise über 0 Euro (nebenbei: was für eine Papier- und Portoverschwendung...).
Das interessante daran war aber, dasss ich jetzt auch als GK, Geschäftskunde, geführt werde, mit einer neuen Kundennummer.
Brauche ich also jetzt zwei Telekom-Logins? Und kann das über einen einzigen Passkey identifiziert werden?
Am liebsten wäre mir eine einzige Kundennummer, als privater Kunde. An wen wendet man sich da?
Thomas
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vor 2 Stunden
Das interessante daran war aber, dasss ich jetzt auch als GK, Geschäftskunde, geführt werde,
Ich bin seit 20 Jahren privater Telekom-Kunde.
Vor 6 Monaten habe ich als Beta-Tester für den neuen Router Speedport 7 teilgenommen habe, den ich dafür 12 Monta elang kostenlos nutzen darf.
Jetzt kam die erste Rechnung dafür, logischerweise über 0 Euro (nebenbei: was für eine Papier- und Portoverschwendung...).
Das interessante daran war aber, dasss ich jetzt auch als GK, Geschäftskunde, geführt werde, mit einer neuen Kundennummer.
Brauche ich also jetzt zwei Telekom-Logins? Und kann das über einen einzigen Passkey identifiziert werden?
Am liebsten wäre mir eine einzige Kundennummer, als privater Kunde. An wen wendet man sich da?
Thomas
@Thomas1241
das ist sonderbar.
Der Speedport 7 ist derzeit nur für bestimmte Privatkunden-Anschlusstypen vorgesehen. Hinge der Router an Anschlüssen mit Geschäftskunden-Tarifen, gäbe es keine Möglichkeit, ihn per MMA (MeinMagenta App) zu konfigurieren. Und da es zwar ein WebUI für den Router zum Zugriff vom Heimnetz aus gibt, das aber für Informieren gebaut wurde und nicht, um etwas einzustellen (keine Einstellmöglichkeiten), würde sich ein Kunde mit Geschäftskunden-Tarif auch schwer tun, überhaupt etwas beim Speedport 7 einzustellen.
Vor 6 Monaten habe ich als Beta-Tester für den neuen Router Speedport 7 teilgenommen habe, den ich dafür 12 Monta elang kostenlos nutzen darf.
Ich bin seit 20 Jahren privater Telekom-Kunde.
Vor 6 Monaten habe ich als Beta-Tester für den neuen Router Speedport 7 teilgenommen habe, den ich dafür 12 Monta elang kostenlos nutzen darf.
Jetzt kam die erste Rechnung dafür, logischerweise über 0 Euro (nebenbei: was für eine Papier- und Portoverschwendung...).
Das interessante daran war aber, dasss ich jetzt auch als GK, Geschäftskunde, geführt werde, mit einer neuen Kundennummer.
Brauche ich also jetzt zwei Telekom-Logins? Und kann das über einen einzigen Passkey identifiziert werden?
Am liebsten wäre mir eine einzige Kundennummer, als privater Kunde. An wen wendet man sich da?
Thomas
@Jonas J. /@Sören M. & friends
Rest der Probleme siehe Startbeitrag.
P.S. und siehe spätere Antwort des Betroffenen weiter unten.
[nur zur Info: @Schmidti @Henning H. ]
Vor 6 Monaten habe ich als Beta-Tester für den neuen Router Speedport 7 teilgenommen
Ich bin seit 20 Jahren privater Telekom-Kunde.
Vor 6 Monaten habe ich als Beta-Tester für den neuen Router Speedport 7 teilgenommen habe, den ich dafür 12 Monta elang kostenlos nutzen darf.
Jetzt kam die erste Rechnung dafür, logischerweise über 0 Euro (nebenbei: was für eine Papier- und Portoverschwendung...).
Das interessante daran war aber, dasss ich jetzt auch als GK, Geschäftskunde, geführt werde, mit einer neuen Kundennummer.
Brauche ich also jetzt zwei Telekom-Logins? Und kann das über einen einzigen Passkey identifiziert werden?
Am liebsten wäre mir eine einzige Kundennummer, als privater Kunde. An wen wendet man sich da?
Thomas
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vor einer Stunde
Während der Testphase wurde der Router schon unter dieser GK-Nummer geführt , was zu Problemen bei der Einrichtung des Smart Home geführt hat- die aber alle mit toller Unterstützung des Supports mittlerweile gelöst wurden! Deswegen will ich an dieser Konstruktion auch nichts ändern. Bei einem Reset des Routers muss ich wieder alle Mobilteile etc. händisch neu anmelden😞
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von
vor einer Stunde
@Thomas1241
die zwei Teamies , welche ich angepingt habe, sind tiefer drin und haben mehr Zugriffsmöglichkeiten bezüglich S7, da sie im Test selbst unterstützt haben. Deshalb habe ich diese zwei angepingt.
Da sie aber nicht unbedingt heute Dienst haben könnten, hoffe ich darauf, dass man einem von ihnen dann deinen Fall (durch einen anderen Teamie ) zuweist, sobald einer von beiden wieder im Dienst wäre.
von
vor 15 Minuten
Hallo @Thomas1241,
das bringen wir gerne für dich in Ordnung. Gib uns bitte Bescheid, wann wir dich morgen Vormittag/Mittag telefonisch gut erreichen können.
Besten Dank, Grüße und einen schönen Sonntag
Florian
Uneingeloggter Nutzer
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