Gelöst

Ein Kunde der sich vera.....t vorkommt

vor 6 Jahren

Hallo Liebe Community,

ich kämpfe seit Dezember 2018 um eine " Beschleunigung" meines DSL-Anschlusses (im Moment 6 MBit).

Durch einen Umzug vor neun Jahren habe ich mich ins Telekomunikative Mittelalter zurückversetzt und habe geduldig auf einen Ausbau des Netzes gewartet. Der Netzausbau bei uns im Ort ist jetzt auch abgeschlossen, es wurden fleißig Glasfaserleitungen verzogen, es wurden Outdoor-DSLAM´s neu installiert, einer rund 50 m von meinem Wohnhaus weg. Die Freude im September war riesig als in unseren Aushangkästen schöne Magentafarbene Flyer hingen mit einer Web-Adresse zum verbindlich vorbestellen eines Schnellen Anschlusses/Tarifes, als frühstmöglicher Termin war der 28.12.2018 buchbar, man hat weiter freudig und geduldig gewartet.

Der Tag kam ran und es passierte nichts, rein garnichts, keine Infos, keine Schaltung. Habe beim Kundenservice angerufen und wurde auf den 17. Janur 2019 vertröstet, der Tag kam und es war wieder nichts passiert.......... ich wurde weiter vertröstet und mit Rückmeldungen und Rückrufen welche nicht stattfanden vera...t bis zum heutigen Tag, oh Wunder es kam ein Brief in dem man mir Begreiflich machen möchte das an meiner Adresse kein VDSL möglich sei und das obwohl in meiner Nachbarschaft (wenige Meter Umkreis, nicht Kilometer) ohne Probleme VDSL mit 250 MBit buchbar wäre (diese Info habe ich bei einem meinen endlosen Telefonaten von einem Kundenberater auch bestätigt bekommen). Ich bin so langsam am Verzweifeln was ich noch tun soll. Die Augenscheinlichen Technischen Gegebenheiten könnten eigentlich nicht Idealer sein siehe Foto im Anhang. Da meine Versuche über den Kunden- und Beschwerdekanal zu keiner mir plausiblen Erklärung geführt hat werfe ich das einfach mal hier rein, in der Hoffnung etwas Hilfe zu erhalten.

 

Danke im Vorraus

 

S. Löwe

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @Weisseritztalbahn , da bin ich wieder. Ich bitte um Entschuldigung für die Verspätung. Leider ist die Leitungsdämpfung, auch nach dem Ausbau, zu hoch. Aber wie ich gesehen habe, wurde bereits ein Tarifwechsel eingestellt. Zwinkernd

      Viele Grüße Sven Ö.

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