Ein Telefon findet keine Basis mehr

7 years ago

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit Okt 2017 ein Speedport W 724V TypA, an dem ich meinen Internetanschluss, mein Faxgerät und 2 Telefone angeschlossen habe. 

Seit einiger Zeit erhalte ich von einem der Telefone, die Nachricht, dass es "keine Basis" mehr finde. 

Jetzt möchte ich als ersten Schritt, bevor ich neue Telefone besorge, prüfen, ob das Problem sich über ein Update des Speedports lösen lässt.

Ist dies richtig?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

4016

3

    • 7 years ago

      Hallo @dozent

       

      Da hätte ich ein paar Gegenfragen.

       

      Hast Du in der Konfigurationsoberfläche des Speedport mal geschaut, ob die Dect-Basis (noch) eingeschalten ist?

      Wenn ja, wurde schonmal versucht das Telefon neu mit der Basis zu verbinden?

      Funktioniert das Ganze ggf. mit einem anderen Dect-Telefon?

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielleicht der typische 'Putzhilfenfehler'? DECT -Basis ausgeschaltet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @dozent,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Konnten Ihnen die Beiträge von @aluny und @wolliballa weiterhelfen?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

      Viele Grüße
      Susanne L.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    21935

    0

    3

    2 years ago

    in  

    279

    0

    3

    Solved

    in  

    433

    0

    3