Ein Telefonanschluss unserer Telefonanlage funktioniert ganz plötzlich seit dem 05.06.2020 nicht mehr.

5 years ago

Wir haben im Januar einen neuen Vertrag abgeschlossen: MagentaZuhause Regio und eine neue Fritzbox als Router angeschlossen. Alle Telefone und Internet funktionierten bisher. Seit letzter Woche ist plötzlich ein Telefon unserer Telefonanlage "tot" (alle anderen funktionieren). Man kann die Nummer anrufen und bekommt als Anrufer ein Freizeichen, es klingelt jedoch nicht. Ich kann auch nicht telefonieren, höre kein Freizeichen oder ein anderes Geräusch. Am Tag zuvor habe ich noch telefoniert, da war alles in Ordnung. Ich habe schon ein neues Telefon in die Dose gesteckt, auch das funktioniert nicht. Ich habe mir die Einstellungen in der Fritzbox und der Telefonanlage angesehen, kann aber keine Veränderung der Einträge feststellen und bin nun ratlos. Über Ideen, was ich noch ausprobieren könnte, damit das Telefon wieder funktioniert, freue ich mich.

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    • 5 years ago

      @DS681Hast Du mal den Ausgang an der FB getestet evt ist der defekt!

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    • 5 years ago

      Hallo @DS681 ,

      ich verstehe noch nicht ganz, wie Sie das aufgebaut haben. Steckt das Telefon direkt in einer analogen Buchse der Fritz Box?

      Oder haben Sie eine Telefonanlage, an der das Telefon betrieben wird?

       

      Wenn Sie hier gerne gezielte Hinweise hätten, wäre es gut, wenn Sie mehr Informationen geben:

      - Welche Fritz Box wird verwendet mit welchem Firmwarestand?

      - Welches Telefon funktioniert nicht mehr?

      - Wie ist das nicht funktionierende Telefon mit welchem Gerät verbunden?

      - Welche Telefonanlage verwenden Sie und wie ist diese verbunden?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • 5 years ago

      DS681

      Wir haben im Januar einen neuen Vertrag abgeschlossen: MagentaZuhause Regio und eine neue Fritzbox als Router angeschlossen. Alle Telefone und Internet funktionierten bisher. Seit letzter Woche ist plötzlich ein Telefon unserer Telefonanlage "tot" (alle anderen funktionieren). Man kann die Nummer anrufen und bekommt als Anrufer ein Freizeichen, es klingelt jedoch nicht. Ich kann auch nicht telefonieren, höre kein Freizeichen oder ein anderes Geräusch. Am Tag zuvor habe ich noch telefoniert, da war alles in Ordnung. Ich habe schon ein neues Telefon in die Dose gesteckt, auch das funktioniert nicht. Ich habe mir die Einstellungen in der Fritzbox und der Telefonanlage angesehen, kann aber keine Veränderung der Einträge feststellen und bin nun ratlos. Über Ideen, was ich noch ausprobieren könnte, damit das Telefon wieder funktioniert, freue ich mich.

      Wir haben im Januar einen neuen Vertrag abgeschlossen: MagentaZuhause Regio und eine neue Fritzbox als Router angeschlossen. Alle Telefone und Internet funktionierten bisher. Seit letzter Woche ist plötzlich ein Telefon unserer Telefonanlage "tot" (alle anderen funktionieren). Man kann die Nummer anrufen und bekommt als Anrufer ein Freizeichen, es klingelt jedoch nicht. Ich kann auch nicht telefonieren, höre kein Freizeichen oder ein anderes Geräusch. Am Tag zuvor habe ich noch telefoniert, da war alles in Ordnung. Ich habe schon ein neues Telefon in die Dose gesteckt, auch das funktioniert nicht. Ich habe mir die Einstellungen in der Fritzbox und der Telefonanlage angesehen, kann aber keine Veränderung der Einträge feststellen und bin nun ratlos. Über Ideen, was ich noch ausprobieren könnte, damit das Telefon wieder funktioniert, freue ich mich.

      DS681

      Wir haben im Januar einen neuen Vertrag abgeschlossen: MagentaZuhause Regio und eine neue Fritzbox als Router angeschlossen. Alle Telefone und Internet funktionierten bisher. Seit letzter Woche ist plötzlich ein Telefon unserer Telefonanlage "tot" (alle anderen funktionieren). Man kann die Nummer anrufen und bekommt als Anrufer ein Freizeichen, es klingelt jedoch nicht. Ich kann auch nicht telefonieren, höre kein Freizeichen oder ein anderes Geräusch. Am Tag zuvor habe ich noch telefoniert, da war alles in Ordnung. Ich habe schon ein neues Telefon in die Dose gesteckt, auch das funktioniert nicht. Ich habe mir die Einstellungen in der Fritzbox und der Telefonanlage angesehen, kann aber keine Veränderung der Einträge feststellen und bin nun ratlos. Über Ideen, was ich noch ausprobieren könnte, damit das Telefon wieder funktioniert, freue ich mich.


      E i n e   Idee hätte ich schon -  a l l e   von @Coole Katze  bereits gestellten Fragen genau zu beantworten.

       

      Mit Begriffen wie "Fritzbox", "Telefon", "-anlage"  und "Dose" ist Hilfe schlichtweg nicht möglich, da daraus

      nicht hervorgeht, wie was wo u. wie verbunden ist.

       

      Wurde schon der Regio-Service kontaktiert? - Nur dieser kann die Leitung prüfen, ob evtl. eine Störung vorliegt.

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      Answer

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      5 years ago

      Ich würde als erstes im Anruf-Log der Fritzbox prüfen, ob ein eingehender Call für die betroffene Rufnummer überhaupt in der Fritzbox ankommt.
      Wenn nein, dann muss man den Service bemühen, und fragen, wo der Anruf hingeroutet wird.
      Wenn er aber in der Fritzbox ankommt, dann würde ich tippen, dass dort in der Fritzbox der Port oder auch das Telefon bzw. das Kabel einen Schaden hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      DS681

      Wir haben im Januar einen neuen Vertrag abgeschlossen: MagentaZuhause Regio und eine neue Fritzbox als Router angeschlossen. Alle Telefone und Internet funktionierten bisher. Seit letzter Woche ist plötzlich ein Telefon unserer Telefonanlage "tot" (alle anderen funktionieren).


      Wir haben im Januar einen neuen Vertrag abgeschlossen: MagentaZuhause Regio und eine neue Fritzbox als Router angeschlossen. Alle Telefone und Internet funktionierten bisher. Seit letzter Woche ist plötzlich ein Telefon unserer Telefonanlage "tot" (alle anderen funktionieren).

      DS681

      Wir haben im Januar einen neuen Vertrag abgeschlossen: MagentaZuhause Regio und eine neue Fritzbox als Router angeschlossen. Alle Telefone und Internet funktionierten bisher. Seit letzter Woche ist plötzlich ein Telefon unserer Telefonanlage "tot" (alle anderen funktionieren).


      - Welches Fritzbox-Modell wird eingesetzt (z.B. 7530, 7590,...)?

       

      - Wieviele Telefone/Endgeräte hängen an der Fritzbox und wie sind sie dort angeschlossen? Kommt noch eine Extra-Telefonanlage zum Einsatz oder dient die Fritzbox selbst als Telefonanlage?

       

      - Wird/werden im Fritzbox-Menü unter "Telefonie" > "Telefoniegeräte" die analogen Nebenstellen "Telefon" mit dem Anschluß FON 1 / FON 2 (je nachdem, wieviele analoge Nebenstellen die Fritzbox bietet, deshalb frage ich ja oben auch dem Modell) aufgeführt?

       

      cu talk

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    • 5 years ago

      Hallo @DS681,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community. Fröhlich

      Hier gab es schon einige Tipps und Fragen zur Klärung. Aber leider noch keine Rückmeldung von dir. Daher interessiert es mich, wie es aktuell bei dir ist. Brauchst du noch Unterstützung? Hast du die Tipps schon angewandt?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

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