NetDrive funktioniert seit dem 06.12. nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
seit dem sogenannten großen Update funktioniert die Einbindung der MagentaCloud nicht mehr in NetDrive.
ich nutze die Cloud dienstlich und mit NetDrive klappte die Anmeldung immer super. Jetzt funktioniert dies nicht mehr. Es ist sehr umständlich, jedes Mal die Netzwerkverbindung über den Windows-Explorer durchzuführen, zumal auch hier nach ein paar Daten die Verbindung neu manuell eingebunden werden muss.
Hat jemand eine Idee, ob es irgendwann mal wieder vernünftig funktioniert. Auch meine Kunden sind mittlerweile sehr genervt.
Beste Grüße
137
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
898
0
3
vor einem Jahr
3331
0
5
vor einem Jahr
305
0
3
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@silke.spliedt
Ich würde die NextCloud empfehlen,
dass ist die originale Software, auf die Magenta Cloud aufbaut, nur beschneidet die Telekom die Funktionen.
Hier ein Erfahrungsbericht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
Und hier eine Anleitung zum Umstieg:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
Damit wirst Du definitiv mehr Freude haben!
Ich muss aber anmerken, dass die Magenta Cloud nicht unbedingt fürs Business ist.
Da würde ich professionellere Lösungen empfehlen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
silke.spliedt