Gelöst
ein Vertrag - mehrere Nutzer
vor 5 Jahren
Hallo! Logischerweise gibt es in unserem Haushalt EINEN MagentaZuhause-Vertrag. Um verschiedene Apps (z. B. MagentaTV, MagentaSpeaker etc.) vollumfänglich auf mehreren Smartphones nutzen zu können, muss bei jedem Familienmitglied im Smartphone ein Kundenvertrag hinterlegt werden. Wie soll das gehen? Freundlichen Gruß, Stephan
590
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
370
0
3
Gelöst
295
0
1
vor 3 Jahren
207
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Indem dort die Daten vom einzigen Vertrag eingetragen werden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Alle Familienmitglieder nutzen den selben Login.
5
von
vor 5 Jahren
0
von
vor 5 Jahren
Ich meinte damit: Wenn Du die Daten zB auch für die MeinMagentaApp bei allen gespeichert hast, dann haben sie auch Zugriff aufs Kundencenter.
von
vor 5 Jahren
Welche Daten sollten denn sonst für das Kundencenter verwendet werden, wenn nicht die Vertragsdaten? Finde ich ein bisschen seltsam, dass ich - nur für die Nutzung von MagentaTV-App oder HalloMagenta-App - die Zugangsdaten zu meinem Kundencenter weitergeben soll?!
Niemand redet vom weitergeben.
du lässt dir das Gerät geben und trägst die Daten selbst ein.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Welche Daten sollten denn sonst für das Kundencenter verwendet werden, wenn nicht die Vertragsdaten? Finde ich ein bisschen seltsam, dass ich - nur für die Nutzung von MagentaTV-App oder HalloMagenta-App - die Zugangsdaten zu meinem Kundencenter weitergeben soll?!
Niemand redet vom weitergeben.
du lässt dir das Gerät geben und trägst die Daten selbst ein.
0
vor 5 Jahren
@Andreas__ @Has @Kugic
...hab es jetzt - wie von euch vorgeschlagen - so gemacht, dass ich selbst in alle Smartphones 'meine' Daten und Verträge hinterlegt habe - damit ist jetzt grds. die gewünschte Funktionalität erst einmal sichergestellt.
Fände es aber eleganter, wenn ich im Kundencenter einer festgelegten Anzahl an Familienmitgliedern ein MagentaLogin zuweisen könnte, mit dem diese sich dann z. B. in MagentaTV oder HalloMagenta anmelden und diese nutzen können. Dann brauch' ich nicht auf deren Smartphones zu administrieren und meine relevanten Login-Daten zur Kontoverwaltung bleiben den von mir genutzten Geräten vorbehalten.
Danke & Gruß, Stephan
1
von
vor 5 Jahren
Beim TV:
Die Anzahl an Geräten ist da ja recht überschaubar mit 5 Stück und da ja nicht jedes Familienmitglied in kurzen Abständen ein neues Smartphone bekommt ist das doch ein recht überschaubarer Aufwand.
Weitere LogIns sorgen eher dafür dass die Familie dann doch plötzlich nicht mehr Kinder oder Lebensgefährte sondern dann doch mal der beste Kumpel oder die beste Freundin ist 😉
Bei HalloMagenta wüsste ich ehrlich gesagt keinen Grund warum ich diese App auf allen Smartphones installieren sollte.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von