Einbinden von Smartgeräten nicht möglich - Speedport Smart 4
11 months ago
Hallo zusammen,
ich habe mit einen Speedport Smart 4 gekauft, da mein Zyxel leider langsam den Geist aufgab.
Nun habe ich das Problem, dass ich meine ganzen smarten Geräte (Steckdosen und Lampen) nicht über die App „Smart Life“ eingebunden bekomme.
Ich habe das WLAN umbenannt, weil ich schon einmal Probleme mit zu langen Namen in dem Bezug hatte und das 5GHz Frequenzband deaktiviert.
Dennoch werden die Komponenten in der App nicht gefunden.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
VG,
Nadine
117
8
This could help you too
Solved
6322
0
4
362
0
2
Solved
1 year ago
143
0
5
203
0
2
337
2
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 months ago
Hallo @NadineEke ,
Sie könnten mal versuchen, nur WPA2 und nicht auch WPA3 einzustellen. Manche smarten Geräte haben damit Schwierigkeiten.
Viele Grüße,
Coole Katze
7
Answer
from
11 months ago
Ja, das hab ich gemacht. Ich habe die App ja auch jetzt noch einmal vollständig gelöscht und wieder neu installiert. Da war auch nichts mehr drin.
Answer
from
11 months ago
Hallo @NadineEke ,
werden die Geräte denn in der App nach Zurücksetzen gefunden? Wenn die Geräte nicht gefunden werden, können sie auch nicht ins WLAN aufgenommen werden. Können Sie ein Beispiel für ein oder zwei Geräte nennen?
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
11 months ago
Hallo @NadineEke,
sehr ärgerlich, dass die Einbindung der Geräte noch nicht klappte. Die wichtigsten Punkte wurden hier ja schon genannt.
Manchmal hilft es auch, wenn im Routermenü für das 2,4 GHz WLAN ein niedriger Kanal fest eingestellt wird (vorzugsweise 1, 6 oder 11).
Viele Grüße
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from