Einbinden von Smartgeräten nicht möglich - Speedport Smart 4
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe mit einen Speedport Smart 4 gekauft, da mein Zyxel leider langsam den Geist aufgab.
Nun habe ich das Problem, dass ich meine ganzen smarten Geräte (Steckdosen und Lampen) nicht über die App „Smart Life“ eingebunden bekomme.
Ich habe das WLAN umbenannt, weil ich schon einmal Probleme mit zu langen Namen in dem Bezug hatte und das 5GHz Frequenzband deaktiviert.
Dennoch werden die Komponenten in der App nicht gefunden.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
VG,
Nadine
117
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6322
0
4
362
0
2
vor 2 Jahren
453
0
4
vor einem Jahr
143
0
5
203
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Monaten
Hallo @NadineEke ,
Sie könnten mal versuchen, nur WPA2 und nicht auch WPA3 einzustellen. Manche smarten Geräte haben damit Schwierigkeiten.
Viele Grüße,
Coole Katze
7
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ja, das hab ich gemacht. Ich habe die App ja auch jetzt noch einmal vollständig gelöscht und wieder neu installiert. Da war auch nichts mehr drin.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @NadineEke ,
werden die Geräte denn in der App nach Zurücksetzen gefunden? Wenn die Geräte nicht gefunden werden, können sie auch nicht ins WLAN aufgenommen werden. Können Sie ein Beispiel für ein oder zwei Geräte nennen?
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @NadineEke,
sehr ärgerlich, dass die Einbindung der Geräte noch nicht klappte. Die wichtigsten Punkte wurden hier ja schon genannt.
Manchmal hilft es auch, wenn im Routermenü für das 2,4 GHz WLAN ein niedriger Kanal fest eingestellt wird (vorzugsweise 1, 6 oder 11).
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von