Gelöst
Einbruch Datenrate seit Kabelarbeiten
vor 3 Jahren
Hallo liebes Forum,
ich brauche mal Hilfe von jemand der sich mit DSL-Leitungen befasst.
Die Hotline hat getan was sie konnte, aber der Hinweis, ich soll eine Technische Hotline für Netzreset Fritzbox anrufen, verwirrt mich.
Seit vorigem Jahr einen MagentaZuhause L .
Beständig Download ca. 102000 kbits/s – Upload ca. 35000 kbits/s
z.B.
22.05. 102 / 35
10.07. 100 / 34 (etwa Beginn der ersten Arbeiten)
07.08. 99 / 23 und Bitfehler
Bisher keine Besserung.
Seit 31.07. auch täglich Neuverbindungen mal nachts aber auch tagsüber (bisher 17)
Seit über zwei Wochen sind aber auch Telekom-Bauarbeiten auf der Straße ( Kabelarbeiten), und diese sind nun wohl beendet, die Löcher werden wieder zugemacht.
Ich würde ja zähneknirschend die Fritzbox 7590 ( OS 7.29) auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn’s was bringt.
Viele Grüße HDK
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vor 3 Jahren
@Proxima Centauri bei dem Störer auf der Leitung bringt ein Reset gar nichts, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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vor 3 Jahren
Ein Werksreset ist wirklich das allerletzte Mittel.
Ich würde
Falls das nicht hilft - die Fritzbox mal 20 Minuten stromlos machen, vielleicht hilft das.
Zuvor kannst Du natürlich auch auf das Angebot von @Chill erst mal eingehen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Proxima Centauri
Perfekt - danke. 👍
Termin ist nun reserviert für den 23. August 2022 von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Bin gespannt...
Ein schönes Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Proxima Centauri
Gestern war der Termin mit dem Außendienst. Ich habe mir gerade angesehen, was das Ergebnis ist. Es wurde alles geprüft und es konnte kein Fehler festgestellt werden. Die Werte der Leitung waren/sind in Ordnung.
Gruß Jacqueline G.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
der gute Mann war pünktlich da.
Hat sich wirklich Zeit genommen.
Mit einem Kollegen telefoniert, und den Port resettet.
Danach synchronisierte die Leitung mit voller Leistung.
Er konnte dann mit seinem Gerät keine weiteren Fehler feststellen.
Habe dann die Fritzbox mal 30 Minuten vom Strom getrennt, danach hatte ich wieder ca. 110 Down und 35 Upload.
Das Spektrum sah auch wieder gut aus.
Wird sich wohl noch etwas nach unten einpendeln.
Meinen Dank an alle die sich um die Störung bemüht haben.
Viele Grüße
Proxima Centauri
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Proxima Centauri so wie es aussieht gibt es noch ein Problem am BNG , ein offenes Ticket liegt noch bei PTI . Warte mal ein paar Tage.
VG Andi
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
der gute Mann war pünktlich da.
Hat sich wirklich Zeit genommen.
Mit einem Kollegen telefoniert, und den Port resettet.
Danach synchronisierte die Leitung mit voller Leistung.
Er konnte dann mit seinem Gerät keine weiteren Fehler feststellen.
Habe dann die Fritzbox mal 30 Minuten vom Strom getrennt, danach hatte ich wieder ca. 110 Down und 35 Upload.
Das Spektrum sah auch wieder gut aus.
Wird sich wohl noch etwas nach unten einpendeln.
Meinen Dank an alle die sich um die Störung bemüht haben.
Viele Grüße
Proxima Centauri
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von