Solved

Eine der zugeteilten Rufnummern ist nicht erreichbar

7 months ago

Hallo,

eine unserer fünf zugeteilten Telefonnummern ist seit gestern nicht erreichbar

 

Ich habe unsere FRITZ!Box schon 2 x  neu gestartet. 

Anrufe gehen raus, können aber nicht empfangen werden.

 

Woran könnte es liegen?

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    • 7 months ago

      Hallo @Beate Spang ,

      was hört denn der Anrufende?

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      5

      Answer

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      7 months ago

      Nein, ich meinte mit Freizeichen, dass es beim Anrufenden den Anschein erweckt, dass es klingelt. 

      Die Leitung ist für ihn nicht besetzt. 

      Bein Angerufenen klingelt es aber nicht.

      Answer

      from

      7 months ago

      Coole Katze

      Freizeichen wäre für mich der Dauerton

      Freizeichen wäre für mich der Dauerton
      Coole Katze
      Freizeichen wäre für mich der Dauerton

      Der Freiton ist der Ton der anzeigt, dass der Angerufene nicht besetzt ist und dass er gerufen wird.

      Der Dauerton, der einem anzeigt, dass man wählen kann, heißt Wählton.

       

      Wenn der Freiton kommt, hat irgendein Gerät den Rufaufbau bestätigt - dass kann der Router sein oder auch ein Mobiltelefon, zu dem der Ruf umgeleitet wurde.

      Answer

      from

      7 months ago

      Coole Katze

      Also Freizeichen wäre für mich der Dauerton ohne Unterbrechung.

      Also Freizeichen wäre für mich der Dauerton ohne Unterbrechung.
      Coole Katze
      Also Freizeichen wäre für mich der Dauerton ohne Unterbrechung.

      Und da sind wir wieder in der Definitionsmisere Fröhlich

      [Klugscheißmodus=on]
      Das Zeichen (Ton), was man hört, wenn man den Hörer (FN) abnimmt, ist das Wahlaufforderungszeichen, auch als Amtszeichen, Amtston bezeichnet.
      Das Zeichen, was ich höre, wenn die Wahl beendet ist und der Andere noch nicht rangegangen ist, ist das Freizeichen, da der Anschluss frei ist (im Gegensatz zum Besetztzeichen). Leider wurden schon immer die Begriffe durcheinandergewürfelt Traurig
      [Klugscheißmodus=off]

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      Answer

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    • 7 months ago

      Beate Spang

      Hallo, eine unserer fünf zugeteilten Telefonnummern ist seit gestern nicht erreichbar Ich habe unsere FRITZ!Box schon 2 x neu gestartet. Anrufe gehen raus, können aber nicht empfangen werden. Woran könnte es liegen?

      Hallo,

      eine unserer fünf zugeteilten Telefonnummern ist seit gestern nicht erreichbar

       

      Ich habe unsere FRITZ!Box schon 2 x  neu gestartet. 

      Anrufe gehen raus, können aber nicht empfangen werden.

       

      Woran könnte es liegen?

      Beate Spang

      Hallo,

      eine unserer fünf zugeteilten Telefonnummern ist seit gestern nicht erreichbar

       

      Ich habe unsere FRITZ!Box schon 2 x  neu gestartet. 

      Anrufe gehen raus, können aber nicht empfangen werden.

       

      Woran könnte es liegen?


      Ist die Nummer bei der es nicht klingelt in der FB noch richtig zugeordnet?

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      Answer

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      7 months ago

      Ich glaube schon. Es hat sich ja nichts geändert. 

      Kann leider erst am Mittwoch nachgucken, da ich unterwegs bin.

       

      VG

      Answer

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      7 months ago

      Hallo @Beate Spang ,

      aus der Ferne können Sie im Telefoniecenter mal eine Sprachbox oder Rufumleitung einrichten. Dann könnten Soe schon mal schauen, ob das prinzipiell geht.

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      7 months ago

      Beate Spang

      Ich glaube schon. Es hat sich ja nichts geändert.

      Ich glaube schon. Es hat sich ja nichts geändert. 
      Beate Spang
      Ich glaube schon. Es hat sich ja nichts geändert. 

      Bitte nicht glauben, sondern nachschauen. Auch wenn man nichts geändert hat. Also unter "Telefonie > Telefoniegeräte" die Rufnummernzuordnung überprüfen. Des Weiteren überprüfen, ob beim betreffenden Telefoniegerät z.B. nicht eine "Klingelsperre" o.ä. aktiv ist.

       

      Und natürlich auch im Telefoniecenter der Telekom bei der betreffenden Rufnummern nachschauen, ob dort z.B. nicht eine Rufumleitung o.ä. eingerichtet ist.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 months ago

      Hallo @Beate Spang 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Um welche Fritzbox handelt es sich?

       

      Ich nehme mal die 7590 mit den AVM Anleitungen. In der AVM Anleitung kannst du dann einfach auf den blauen Button, den Fritzbox Typ anpassen, sodass die Anleitung passend für diese Fritzbox umgestellt wird.

       

      Schau erstmal, ob die Einstellungen bei der Nummer passen:

       

      Bild1.PNG

      Bild2.PNG

      Der grüne Punkt sollte auch aktiv sein:

       

      Bild3.PNG

       

      Was steht ggf unter Ereignisse, wenn ein Anrufversuch kommt und das Telefon nicht klingelt. Kannst du da mal schauen. (nach Neustart der Fritzbox werden die Ereignisse gelöscht)

      Die Ereignisse findest du unter "System",  dann der erste Punkt...

      Ggf steht bei der besagten Nummer etwas...

       

       

      Wenn nichts steht.:

      Die besagte Rufnummer mal einem anderen Telefoniegerät zuweisen:

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/23_Telefoniegeraten-Rufnummern-zuweisen/

       

       

       

      Wenn alles nicht hilft:

      Gerne mal die besagte Rufnummer löschen und neu einrichten: (Punkt 4)

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

       

       

      Alternative Anleitung

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/

      Es sollte so aussehen, wie meine Screenshots, oben

       

       

      Gruß Marcel

       

       

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      Answer

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      7 months ago

      Beate Spang

      Ganz liebe Dank für die ausführlich Beschreibung 🙏. Auch wenn es heute, wie von Geisterhand gelöst, wieder funktioniert, werde ich mir alle Punkte noch genau angucken. LG

      Ganz liebe Dank für die ausführlich Beschreibung 🙏.

      Auch wenn es heute, wie von Geisterhand gelöst, wieder funktioniert, werde ich mir alle Punkte noch genau angucken.

       

      LG

       

      Beate Spang

      Ganz liebe Dank für die ausführlich Beschreibung 🙏.

      Auch wenn es heute, wie von Geisterhand gelöst, wieder funktioniert, werde ich mir alle Punkte noch genau angucken.

       

      LG

       


       

       

      @Beate Spang

       

      Gerne.

      Und Danke für deine Rückmeldung

       

      Wenn noch etwas ist, einfach hier melden

       

      Gruß Marcel

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Hey auch von mir @Beate Spang,

      danke für deinen ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.🥳

       

      Auch ein großes Dankeschön an @Coole Katze, @holzher24, @Marcel2605, @NDiTF, @Carsten_MK2, @olliMD und @Frustrierter Helfer a.D. für eure Beteiligung in dem Beitrag.

      @Beate Spang, es freut mich zu lesen, dass dein Anliegen gelöst ist.

       

      Falls du Unterstützung brauchst oder eine Beratung wünscht, kannst du dich jederzeit hier melden.🙂

       

      Liebe Grüße

       

      Emre 

      Answer

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      7 months ago

      Vielen Dank an alle 😀

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      Answer

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    • 7 months ago

      @Beate Spang 

       

      Leider schreibst Du nicht, um welchen Fritzboxtyp es sich handelt, außerdem fehlt die installierte

      Firmwareversion (bitte nicht "die neueste").

       

      Ich habe jetzt in weniger als 6 Wochen schon 8 User erlebt, bei denen der Update-Agent der

      Fritzbox bis zu 6 Monaten "geschlafen" hat...

       

      Du kannst flankierend auch die Leitung prüfen über den Diagnoseassistenten:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Dieser erlaubt auch die Ermittlung von Telefoniestörungen - und eine Störungsmeldung.

       

      Sollte die nicht genannte Fritzbox eine offizielle Firmwareversion - statt einer Laborversion - haben,

      kann die Leitung "bis zur Fritzbox" geprüft werden.

       

      2

      Answer

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      7 months ago

      Herzlichen Dank für die Tipps 😀.

       

      Warum auch immer…. Heute geht es wieder 🤷‍♀️.

       

      LG

      Answer

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      7 months ago

      @Beate Spang 

       

      Eine mögliche Eklärung lautet (gleiches Problem hatte ich schon mal bei einer früher genutzten

      Fritzbox 7490):

       

      Der "Informationsaustausch" zw. Fritzbox u. Telekom-Netz betreffend der gebuchten Festnetznummern

      war nicht erfolgreich - warum auch immer.

       

      Ich habe mir folgendermassen beholfen:

       

      1) Betroffene Festnetznummer in der Fritzbox gelöscht u. neu angelegt.

       

      2) Prüfung durch den Fritzbox-Assistenten, der dann "grünes Licht" zeigte.

       

      3) Danch funktionierte die Nr. wieder.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Ganz liebe Dank für die ausführlich Beschreibung 🙏.

      Auch wenn es heute, wie von Geisterhand gelöst, wieder funktioniert, werde ich mir alle Punkte noch genau angucken.

       

      LG

       

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