Gelöst

Zwei meiner drei zugeteilten Rufnummern werden nicht benötigt. Eine davon wurde früher von einem anderen Teilnehmer genutzt.

vor 4 Jahren

Hallo Telekom und Telekom-Nutzer,

 

nach einer schriftlichen Anfrage bei der Bundesnetzagentur und einem von dort gestellten Auskunftsverlangen bei der Telekom erfuhr ich, dass ich  d r e i  Rufnummern von der Telekom habe. Ich nutze jedoch nur eine davon, die anderen waren mir bisher gar nicht bekannt.

 

Eine dieser Rufnummern war wohl irgendwann einem Gewerbebetrieb im selben Vorwahlbereich zugeordnet und irgendwann wurde sie mir "zugeordnet". Wenn man im Internet recherchiert, erscheint diese Nummer immer noch unter diesem Gewerbebetrieb, der aber real gar nicht mehr existiert.

 

Wohl deshalb landen bei mir immer wieder, manchmal mehrmals täglich, Anrufe an diesen Gewerbebetrieb, weil diese Nummer eine meiner drei Telekom-Nummern ist. Das belästigt ziemlich, besonders wenn ich bei nicht angenommenen Anrufen zurückrufe und sich dann herausstellt, dass... Dieser Zustand muss korrigiert werden. 

 

Was kann ich tun? Wo veranlasse ich eine Klärung bzw. wo beantrage ich die Lösung der beiden von mir nicht genutzten Rufnummern.

 

DANKE im Voraus und freundliche Grüße!

1040

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @wernerww 

     

    Hallo, 

     

    einfach die Rufnummern die Sie nicht nutzen im Router deaktivieren. So ist die Rufnummer nicht mehr erreichbar und Sie sollten nicht mehr belästigt werden. 

     

    Gruß valliciousz

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @wernerww 

    Noch eine Variante.

    Im Telefoniecenter für die enstprechende Rufnummer alle eingehenden Anrufe blockieren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    DANKE an alle Antwortgebenden!

    Über "speedport.ip/html" bekam ich das Login-Fenster und vom Router-Pass das Gerätepasswort. Die dann angezeigten WLAN-Name und -Schlüssel stimmten mit dem Pass überein. Das Abwählen / Sperren der ungewünschten Rufnummern war Dank der intuitiven Bedienung total leicht.

    Ich nehme an, dass es das dann war!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von