Solved

Eine LAN-Buchse ist defekt

3 years ago

Habe einen Speedport Smart 3 , habe eine aktive Leitung mit 292Mbit ,über mein LAN-Kabel kommt nur 29Mbit an.

Habe im Status gesehen ,das LAN-Buchse Nr.3 nicht aktiv ist , aber ein Gerät steckt drin,das alles habe ich bekommen wie mein SpeedportSmart 3 gewechselt wurde vor ca. 2 Wochen.

Mehrmals habe ich den Router herunter gefahren  aber nichts ist passiert,

733

20

    • 3 years ago

      Wieder tauschen lassen!

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Aber erstmal einen finden,der mir ein neues Gerät bestellt, sitze jetzt seit ca. 2,5  Stunden und versuche das . Keiner meldet sich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      HeesPotsdam

      Habe im Status gesehen ,das LAN-Buchse Nr.3 nicht aktiv ist , aber ein Gerät steckt drin

      Habe im Status gesehen ,das LAN-Buchse Nr.3 nicht aktiv ist , aber ein Gerät steckt drin
      HeesPotsdam
      Habe im Status gesehen ,das LAN-Buchse Nr.3 nicht aktiv ist , aber ein Gerät steckt drin

      Hast du selbiges Gerät mit selbigen Netzwerkkabel mal an einer anderen LAN-Buchse probiert? Bzw. hast du andere, funktionierende Geräte mal an dieser LAN-Buchse getestet?

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Auf Fast.com habe folgende Ergebnisse:

      Download -- 24 Mbps

      Upload -----36Mbps

       

      Habe eine 250/40 Mbit

      Answer

      from

      3 years ago

      War das die Antwort auf die Frage nach dem Wechselgrund?

      Wie misst Du denn? LAN ?Welches Gerät? Wie synchronisiert Dein Router?

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @HeesPotsdam  schrieb:
      Auf Fast.com habe folgende Ergebnisse

      Hast du auch mal einen anderen Speedtest ausprobiert?

      Auf Fast.com konnte ich gewaltige Abweichungen zu der Messung direkt an meiner Netzwerkkarte feststellen. Die Webseite suggeriert mir einen schlechteren Download, als dass was wirklich bei mir ankommt. (Typisch für Speedtests, taugen alle nichts)

      Das Höchste was ich rausholen konnte,
      Zwischenablage02.jpg

      obwohl die Downloadgeschwindigkeit an meiner Netzwerkkarte zeitweise bis 63 Mbit/s ausschlug - mit Schwankungen. Mehr gibt mein Speedport tarifbedingt nicht her. (Magenta Zuhause M mit VDSL50)


      Zwischenablage01.jpg

      Beim zweiten Anlauf ist mir sogar der Firefox abgeschmiert und mußte neu gestartet werden. Fröhlich


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Kommen nur drei mögliche Fehlerquellen in Betracht:

      1.) Router defekt

      2.) LAN-Kabel defekt

      3.) Endgerät defekt

      Eins von dreien wird es sein.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Kommen nur drei mögliche Fehlerquellen in Betracht:

      1.) Router defekt

      2.) LAN-Kabel defekt

      3.) Endgerät defekt

      Ich ergänze:

      4.) Einheiten verwechselt (29 MByte/s entspricht einem 250er MBit/s Anschluss)

      😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @HeesPotsdam  schrieb:
      über mein LAN-Kabel kommt nur 29Mbit an

      Ich würde jetzt mal ganz keck nachfragen: Wie hast du das gemessen und welches Ergebnis wird dort genau angezeigt? Screenshot?

      0

    • 3 years ago

      HeesPotsdam

      über mein LAN-Kabel kommt nur 29Mbit an

      über mein LAN-Kabel kommt nur 29Mbit an
      HeesPotsdam
      über mein LAN-Kabel kommt nur 29Mbit an

      Wie gemessen? Über irgendeinen Speedtest? Und nicht möglicherweise Megabit/s DSL-Geschwindigkeit mit Megabyte/s (das geben manche Browser für die Download-Geschwindigkeit an) verwechselt?

       

      Was kommt denn hier Speedtest durchführen: Geschwindigkeit messen | Telekom heraus über die LAN-Verbindung?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 3 years ago

      @HeesPotsdam  schrieb:
      das alles habe ich bekommen wie mein SpeedportSmart 3 gewechselt wurde vor ca. 2 Wochen.

      Warum wurde der SP Smart3 gewechselt?

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Mein alter Tarif ist zu teuer,werde ca.20 Euro weniger zahlen, der Name hat sich geändert, und die Geschwindigkeit bleibt gleich

      Answer

      from

      3 years ago

      @HeesPotsdam 

       

      Und wie heißt der neue Tarif?  - Könnte u.U. für andere User auch interessant sein, die noch einen "alten" Tarif haben...

      Answer

      from

      3 years ago

      HeesPotsdam

      Hat sich alles erledigt bekomme ab nächste Woche den Speedport Smart 4 zugeschickt

      Hat sich alles erledigt bekomme ab nächste Woche den Speedport Smart 4 zugeschickt
      HeesPotsdam
      Hat sich alles erledigt bekomme ab nächste Woche den Speedport Smart 4 zugeschickt

      Nun ja, sollte es am Kabel oder PC liegen hast du das Problem dann immernoch ...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hat sich alles erledigt bekomme ab nächste Woche den Speedport Smart 4 zugeschickt und einen neuen Tarif

       

      Danke an alle ,die mir geholfen haben

      Ps. Hoffentlich habe ich dann wieder ein schnelles Internet(das was ich bestellt habe)

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Eckhard Hees(HeesPotsdam)

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      563

      0

      3

      in  

      100

      0

      2

      Solved

      in  

      717

      0

      5

      Solved

      in  

      498

      0

      4

      Solved

      in  

      413

      0

      3