Eine MSN von Anschluss A auf Anschluss B portieren
2 years ago
Hallo allerseits!
Ich bitte um kurze Anleitung bzw. "Wegbeschreibung", wie man eine MSN von einem bestehenden Telekom-Anschluss auf einen anderen bekommt.
Beide Anschlüsse sind natürlich im gleichen Ortsnetz geschaltet und haben (noch) den gleichen Vertragspartner.
Danke und Grüße
130
4
This could help you too
Solved
176
0
5
249
0
6
Solved
340
0
2
Solved
296
0
2
2 years ago
@Knoxe
So einfach ist das nicht.
Wenn es einer der 3 Haupt-MSN ist, muss dieser durch eine neue Nummer ersetzt werden, für 69,95€.
Beim anderen Anschluss kommt deine zu portierende Nummer dann als 4. MSN dran, für 10,16€
Das wäre regulair.
Da können dir die Experten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein
Zurzeit bist du anonym hier unterwegs:
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
0
2 years ago
Danke für die schnelle Antwort.
Das Thema betrifft allerdings nicht mich bzw. meinen Anschluss, sondern den eines Bekannten, dem ich behilflich bin. Der wird sich allerdings hier nicht anmelden wollen.
Welchen Weg kann er gehen bzw. kann ich den beiden o. g. Experten seine Daten per Nachricht schicken? Für die Legitimation des Vorgangs können sie ihn dann natürlich anrufen.
Grüße
1
Answer
from
2 years ago
Welchen Weg kann er gehen bzw. kann ich den beiden o. g. Experten seine Daten per Nachricht schicken? Für die Legitimation des Vorgangs können sie ihn dann natürlich anrufen.
@Knoxe
Das Team darf natürlich nur mit dem Vertragsinhaber telefonieren.
Ggf würde ich die Kontaktdaten (Name, Kundennr, etc, ) dann im Feld "Weitere Informationen" eintragen, mit Uhrzeit, wann man ihn anrufen darf.
Ggf hinterlegst du trotzdem deine Daten in deinem Profil, falls Fragen auftreten.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Das ist mir natürlich klar, dass ihr das nur mit dem Vertragsinhaber machen könnt. 😉
Ich gebe ihm Bescheid und melde mich dann bei einem der beiden Experten, wenn ich die Daten eingetragen habe. Das wird im Laufe der kommenden Woche sein.
Danke vorerst!
0
Unlogged in user
Ask
from