Eine MSN von Anschluss A auf Anschluss B portieren

vor 2 Jahren

Hallo allerseits!

 

Ich bitte um kurze Anleitung bzw. "Wegbeschreibung", wie man eine MSN von einem bestehenden Telekom-Anschluss auf einen anderen bekommt.

 

Beide Anschlüsse sind natürlich im gleichen Ortsnetz geschaltet und haben (noch) den gleichen Vertragspartner.

 

 

Danke und Grüße

130

4

    • vor 2 Jahren

      @Knoxe 

       

      So einfach ist das nicht.

       

      Wenn es einer der 3 Haupt-MSN ist, muss dieser durch eine neue Nummer ersetzt werden, für 69,95€.

      Beim anderen Anschluss kommt deine zu portierende Nummer dann als 4. MSN dran, für 10,16€

       

      Das wäre regulair.

       

      Da können dir die Experten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein

       

      Zurzeit bist du anonym hier unterwegs:

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort.

       

      Das Thema betrifft allerdings nicht mich bzw. meinen Anschluss, sondern den eines Bekannten, dem ich behilflich bin. Der wird sich allerdings hier nicht anmelden wollen.

       

      Welchen Weg kann er gehen bzw. kann ich den beiden o. g. Experten seine Daten per Nachricht schicken? Für die Legitimation des Vorgangs können sie ihn dann natürlich anrufen.

       

       

      Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Knoxe

      Welchen Weg kann er gehen bzw. kann ich den beiden o. g. Experten seine Daten per Nachricht schicken? Für die Legitimation des Vorgangs können sie ihn dann natürlich anrufen.

      Welchen Weg kann er gehen bzw. kann ich den beiden o. g. Experten seine Daten per Nachricht schicken? Für die Legitimation des Vorgangs können sie ihn dann natürlich anrufen.
      Knoxe
      Welchen Weg kann er gehen bzw. kann ich den beiden o. g. Experten seine Daten per Nachricht schicken? Für die Legitimation des Vorgangs können sie ihn dann natürlich anrufen.

      @Knoxe 

      Das Team darf natürlich nur mit dem Vertragsinhaber telefonieren.

       

      Ggf würde ich die Kontaktdaten (Name, Kundennr, etc, ) dann im Feld "Weitere Informationen" eintragen, mit Uhrzeit, wann man ihn anrufen darf.

       

      Ggf hinterlegst du trotzdem deine Daten in deinem Profil, falls Fragen auftreten.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das ist mir natürlich klar, dass ihr das nur mit dem Vertragsinhaber machen könnt. 😉

       

      Ich gebe ihm Bescheid und melde mich dann bei einem der beiden Experten, wenn ich die Daten eingetragen habe. Das wird im Laufe der kommenden Woche sein.

       

       

      Danke vorerst!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von