Gelöst

Eine oder mehrere rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden.

vor 4 Jahren

Ich habe versucht, den Router selbst zu konfigurieren, erhalte jedoch bei der Eingabe von Telefonnummern die Fehlermeldung "Eine oder mehrere Telefonnummern wurden nicht erhalten". Ich habe verschiedene Dinge aus dem Telekommunikationsforum ausprobiert, aber sie haben nicht funktioniert. Ganz zu schweigen davon, dass der Techniker zwischen 12 und 18 Uhr sein sollte. Es war um 11 Uhr, als ich weg war: /

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    • vor 4 Jahren

      Edit: router speedport smart 3

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Tali91 

      Am besten einen Werksrest des Routers machen (etwas über 10sec den Resetknopf betätigen), so dass sich der Router komplett selber konfiguriert... Dann sollte idR. auch das automatische Registrieren sämtlicher Rufnummern erfolgen und alles ist hübsch...

      Warum sollte eigentlich überhaupt der Techniker kommen?

      Gab es einen Bereitstellungstemin? Eine Störung?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe den Router zweimal zurückgesetzt, es hat nicht funktioniert. Ein Techniker sollte sein, um die Ausrüstung zu installieren, ich wollte den Service nutzen, weil der Service kostenlos war... 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Tali91 

      Schau mal bitte in Deine PM (PrivateMessage)...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tali91,

      ich sehe mir das gerne genauer an und werfe einen Blick auf deinen Speedport Smart 3.
      Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller relevanten Details?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Malte M. @prophaganda Nach dem nächsten Router-Reset, immer noch unverändert, bin ich bereits hilflos. Ich habe die Hotline nicht angerufen, weil mein Deutsch schwach ist. Ich schreibe hier mit Ihnen über einen Übersetzer.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Tali91 

      Ich hatte schon vor einigen Stunden erneut eine Info an das Team gegeben...

      Ich versuche es erneut.

      Schreibe bitte mal schon hier in den Thread rein, in welchen Zeiten Du erreichbar bist

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Morgen zwischen 14 und 22

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Tali91,

      dankeschön für die Rückmeldung.
      Wir melden uns morgen ab 14 Uhr bei dir.

      Wenn du möchtest, kann das Telefonat auch auf Englisch stattfinden, wenn das für dich angenehmer ist.

      Beste Grüße
      Malte M.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe gerade über die Hotline gesprochen und eine E-Mail mit 2 Links erhalten.  Sie erwiesen sich als nicht nützlich. @Anna J. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Anna J. Morgen bin ich ab morgen zu Hause, ab Montag ab 15 Uhr bin ich zu Hause 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Anna J. 

      Schau Dir das mal bitte trotzdem an,

      Tali ist jetzt erreichbar...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Thank you for the short call, @Tali91!
      Please give me a short reply after the technician came on Tuesday.

      @prophaganda wir haben es hingekriegt, Nachmittagstermin am Dienstag, ich hoffe, dass der gehalten werden kann - war auf jeden Fall eine Grünbuchung. Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Anna J. Wenn nur der Techniker zur vereinbarten Zeit wäre, weil ich früher bei der Arbeit sein werde.  Trotzdem danke für die Hilfe 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Tali91,

      ich habe gerade nachgesehen, der Schaltauftrag ist abgeschlossen und Ihr Anschluss seit einer Stunde online.
      Die Rufnummern sind jetzt eingerichtet und sollten funktionieren.

      Ist jetzt alles in Ordnung? Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.







      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Anna J. Ja, alles funktioniert. In Euphorie vergaß ich andere Dinge. Danke für deine Hilfe Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Tali91 ich habe einen zusätzlichen Hinweis im Auftrag gegeben, dass die richtige Zeit wichtig ist, weil das beim ersten Mal nicht geklappt hat.

      Ich werde das beobachten am Dienstag.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Tali91
      Ist doch nicht schlimm! Fröhlich

      Schön, dass nun alles gut ist. Gern geschehen!

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

    • vor 3 Jahren

      Habe aktuell das gleiche Problem, seit heute Telekomanschluss

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Madnor,

       

      vielen Dank für deinen Kommentar und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Gerne unterstütze ich dich dabei, deinen Anschluss zum Laufen zu bringen.

      Magst du mir dazu deine Rückrufnummer in deinem Profil ergänzen und mitteilen, wann ich dich telefonisch erreichen kann?

       

      Bitte gib mir hier kurz Bescheid.

      Ich warte auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße,

      Anja N. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Anja N.

      Hallo @Madnor, .... Magst du mir dazu deine Rückrufnummer in deinem Profil ergänzen und mitteilen, wann ich dich telefonisch erreichen kann? Bitte gib mir hier kurz Bescheid. Ich warte auf deine Rückmeldung. Viele Grüße, Anja N.

      Hallo @Madnor,

      ....

      Magst du mir dazu deine Rückrufnummer in deinem Profil ergänzen und mitteilen, wann ich dich telefonisch erreichen kann?

      Bitte gib mir hier kurz Bescheid.

      Ich warte auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße,

      Anja N. 

      Anja N.

      Hallo @Madnor,

      ....

      Magst du mir dazu deine Rückrufnummer in deinem Profil ergänzen und mitteilen, wann ich dich telefonisch erreichen kann?

      Bitte gib mir hier kurz Bescheid.

      Ich warte auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße,

      Anja N. 


      Hallo @Anja N. 

      es gibt hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Eine-oder-mehrere-Rufnummern-konnten-nicht-erfolgreich-geprueft/m-p/5735148#M1467927 einen eigenen Beitrag so wie dort von @Madnor geschrieben wurde ist das Problem gelöst?:

      Madnor

      ... Ein Telekom-Serivce Anruf musste her, ein wenig vertrauenserweckender Mitarbeiter der Technik riet mir nach langer Ratlosigkeit und etlichen eher fragwürdigen Lösungsansetzen zum "Reset" -> "Werkeinstellungsrücksetzung" des Geräts. Das hat dann tatsächlich funktioniert.

      ... Ein Telekom-Serivce Anruf musste her, ein wenig vertrauenserweckender Mitarbeiter der Technik riet mir nach langer Ratlosigkeit und etlichen eher fragwürdigen Lösungsansetzen zum "Reset" -> "Werkeinstellungsrücksetzung" des Geräts. Das hat dann tatsächlich funktioniert.
      Madnor
      ... Ein Telekom-Serivce Anruf musste her, ein wenig vertrauenserweckender Mitarbeiter der Technik riet mir nach langer Ratlosigkeit und etlichen eher fragwürdigen Lösungsansetzen zum "Reset" -> "Werkeinstellungsrücksetzung" des Geräts. Das hat dann tatsächlich funktioniert.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Anja N.

      Hallo @Madnor, .... Magst du mir dazu deine Rückrufnummer in deinem Profil ergänzen und mitteilen, wann ich dich telefonisch erreichen kann? Bitte gib mir hier kurz Bescheid. Ich warte auf deine Rückmeldung. Viele Grüße, Anja N.

      Hallo @Madnor,

      ....

      Magst du mir dazu deine Rückrufnummer in deinem Profil ergänzen und mitteilen, wann ich dich telefonisch erreichen kann?

      Bitte gib mir hier kurz Bescheid.

      Ich warte auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße,

      Anja N. 

      Anja N.

      Hallo @Madnor,

      ....

      Magst du mir dazu deine Rückrufnummer in deinem Profil ergänzen und mitteilen, wann ich dich telefonisch erreichen kann?

      Bitte gib mir hier kurz Bescheid.

      Ich warte auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße,

      Anja N. 


      Hallo @Anja N. 

      es gibt hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Eine-oder-mehrere-Rufnummern-konnten-nicht-erfolgreich-geprueft/m-p/5735148#M1467927 einen eigenen Beitrag so wie dort von @Madnor geschrieben wurde ist das Problem gelöst?:

      Madnor

      ... Ein Telekom-Serivce Anruf musste her, ein wenig vertrauenserweckender Mitarbeiter der Technik riet mir nach langer Ratlosigkeit und etlichen eher fragwürdigen Lösungsansetzen zum "Reset" -> "Werkeinstellungsrücksetzung" des Geräts. Das hat dann tatsächlich funktioniert.

      ... Ein Telekom-Serivce Anruf musste her, ein wenig vertrauenserweckender Mitarbeiter der Technik riet mir nach langer Ratlosigkeit und etlichen eher fragwürdigen Lösungsansetzen zum "Reset" -> "Werkeinstellungsrücksetzung" des Geräts. Das hat dann tatsächlich funktioniert.
      Madnor
      ... Ein Telekom-Serivce Anruf musste her, ein wenig vertrauenserweckender Mitarbeiter der Technik riet mir nach langer Ratlosigkeit und etlichen eher fragwürdigen Lösungsansetzen zum "Reset" -> "Werkeinstellungsrücksetzung" des Geräts. Das hat dann tatsächlich funktioniert.

       

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