Speedport Smart 4 Typ A Rufnummer kann nicht erfolgreich geprüft werden

vor 3 Jahren

Ich bin zwar kein Telekom Kunde, habe mir trotzdem die Speedport Smart 4 zugelegt. Die DSL-Verbindung ist tadellos und ohne jegliche Probleme, jedoch lässt sich die Telefonie nicht einrichten mit den Zugangsdaten des Internet-Providers. "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden!" kommt da als Fehler.

Die gängigen Lösungsvorschläge wie Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder Zugangsdaten genaustens eingeben hat bisher nichts gebracht. Mein Provider sagt auch nur dass ich mich an den Hersteller, also die Telekom, wenden soll.

Bei der Suche nach Lösungen ist mir aufgefallen dass viele Leute in diesem Forum der Meinung sind man solle sich kein Speedport ohne Telekom-Anschluss zulegen. Dieses Gerät war auch nicht meine erste Wahl für ein Neugerät, aber die AVM Option im selben Preissegment hatte eine fürchterliche WLAN Leistung, überhaupt nicht vergleichbar mit dem Leistungsniveau der Smart 4. Deßhalb würde ich gerne bei diesem Gerät bleiben wenn es möglich ist.

742

6

  • vor 3 Jahren

    @Medi83 

     

    Manche Anbieter verlangen eine spezielle Konfiguration für die Telefonie (2. VLAN, usw.), die der Speedport wohl nicht leisten kann, weil dort nicht einstellbar. Die Speedport sind sehr stark auf die Telekom konzipiert und funktionieren an anderen Anschlüssen oder nicht.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Antwort des Anbieters: 


    "Bitte beachten Sie, dass wir bei der Vielzahl an Endgeräten, welche mit unseren Anschlüssen kompatibel sind, keine Möglichkeit haben, zu jedem Endgerät eine Einrichtungshilfe anzubieten. Wir bitten Sie in diesem Fall, sich an die jeweiligen Hersteller zu wenden, um dort weitere Informationen zur Einrichtung zu erhalten. Die zugehörigen Zugangsdaten für die Telefonie finden Sie in Ihrem Kundenportal"

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Medi83

    die AVM Option im selben Preissegment hatte eine fürchterliche WLAN Leistung

    die AVM Option im selben Preissegment hatte eine fürchterliche WLAN Leistung
    Medi83
    die AVM Option im selben Preissegment hatte eine fürchterliche WLAN Leistung

    Was meinst du genau? Die 7530 oder 7530 AX hat eine fürchterliche WLAN-Leistung – wie kommst du denn darauf?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich komme darauf da nach der Installation der 7530 AX Räume keinen Empfang mehr hatten die selbst mit der alten 7360 noch Empfang hatten und Geräte die mit der 7530 AX verbunden waren hatten häufig Verbingsabbrüche. Beides keine Probleme für die Smart 4

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von